Belangloses am Blog

Kategorie: Teneriffa

Ich hatte ja noch Fotos versprochen. Sie sind nochmal aus dem Loro-Park und stimmen schon mal auf die kommende Jahreszeit ein. Wir gehen dahin, wo es geschneit hat und kalt war.

blechi-b am Freitag, 17. Oktober 2014, 12:20 | Abgelegt unter: Teneriffa | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Nun ist es leider schon der vorletzte Magic Monday. Eigentlich schade, dass sich dieses schöne Projekt dem Ende nähert.
Fasziniert war ich vom Loro-Park auf Teneriffa. Ich kann hier natürlich nicht alles zeigen, was mir gefallen hat, deshalb bleibe ich mal beim Wasser und seinen Bewohnern.
An der Ostsee bin ich nie und nimmer ins Wasser gegangen, wenn ich auch nur eine Qualle gesehen habe. Die Berührung mit ihnen konnte ich einfach nicht ab. Aber so von außen gesehen und wenn sie auch noch so schön präsentiert werden, wirken sie schon faszinierend. Nur die Aufnahmen sind nicht so besonders, da es im Raum sehr dunkel war und nur die Bassins mit den Quallen beleuchtet waren. Spiegelungen und die Bewegung der Insassen taten dann noch den Rest. Trotzdem möchte ich euch einige zeigen.

061014_13

061014_14

061014_15

061014_16

Noch faszinierender fand ich die Delphine und Orkas, ihre Intelligenz, Wendigkeit und Stärke.

blechi-b am Montag, 06. Oktober 2014, 10:12 | Abgelegt unter: Magic Monday,Teneriffa | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Ich habe meinen Bericht über unseren Ausflug zum Teide mal auf die Reiseseite gepackt, damit es hier nicht zu viel wird.
Allerdings habe ich dort gerade ein Problem mit der Galerie. Weiß der Geier, warum nach den ersten 4 Vorschaubildern eine Lücke ist.
Außerdem mangelts bei einigen Bildern an Qualität, weil sie aus dem fahrenden Bus gemacht wurden.

1

blechi-b am Donnerstag, 02. Oktober 2014, 21:24 | Abgelegt unter: Teneriffa | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

274

Am 1. Oktober ist der Abreisetag auch schon heran. Wir haben einen Flug am Abend, können also reichlich den halben Tag noch entspannt genießen. Pünktlich 17.50 Uhr Ortszeit heben wir ab und können von oben noch einen Blick auf die Nachbarinsel Gran Canaria werfen. 23.25 Uhr landen wir in Leipzig-Halle und müssen auch nicht lange auf den Transfer zu unserem Auto warten. Gegen 4 Uhr war ich dann im Bett, hatte allerdings 7 Uhr schon einen Physiotermin. Danach wurde weiter geschlafen, während die Waschfee ihre Runden drehte.

274

273

Der letzte Urlaubstag gehört dem Loro-Park und die Attraktion für uns waren die Orcas. Nur sollte man die ersten Reihen meiden, wenn man nicht unter einer Welle begraben werden will.

273

272

Heute ist Ruhetag, bissl baden, laufen, ruhen. Die Sicht in Richtung La Gomera ist heute ausgesprochen gut von der Strandpromenade aus. Meist liegt die Insel im Dunst.

272

271

Mit dem Bus geht es heute ins benachbarte Los Christianos, Hafen gucken, shoppen, bummeln.

271

270

Badetag: Am Strand sitzt man nicht nur unter den Sonnbenschirmen, sondern auch darauf.

270

269

Die Fahrt auf den Teide steht heute auf dem Plan. Allerdings war uns der Vulkan nicht gut gesonnen. Der über 3700 Meter hohe Gipfel ist zwar häufig in den Wolken, aber heute weht der Wind oben mit 100 km/h, sodass die Seilbahn nicht fährt. Trottzdem war es ein Erlebnis.

269

268

Am ersten Tag wird erst mal das Hotel und die Umgebung erkundet und Pläne für Ausflüge geschmiedet.

268

267

Pünktlich auf dem Flughafen im Süden der Insel gelandet und keine weite Fahrt bis zuzm Ziel.

267

blechi-b am Donnerstag, 02. Oktober 2014, 15:00 | Abgelegt unter: Teneriffa | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b