Belangloses am Blog

Archiv: Januar 2010

Morgens pünktlich 6.30 Uhr wach, weil Frau ja die letzten Tage gewohnt war, dass das Putzkommando anrückt und um und unter dem Bett wuselt. Na gut, die kamen heute nicht *g*, aber ich war wach. hat auch nicht lange gedauert und die Sonne schien vom blitzblank geputzen Himmel. Nun gut, da kann man ja nach dem Mittagessen (und genau das war der Fehler!!!) ein Ründchen in der frischen Luft drehen. Nur, bis ich mich gedreht habe, wars fast Mittag, dann war nach dem Essen ein Schläfchen von Nöten ja und danach wars das mit der Sonne. Nee, nu will ich nicht mehr raus. Also hab ich so vor mich hin gedümpelt, Blogtouren gemacht, bissl gepuzzelt, nur dass die Zeit vergeht. Und dann war’s wie mit kleinen Kindern: die wollen immer grade das, was sie nicht sollen und dürfen. Ich hatte unbändige Lust zum Bügeln (ist etwas abartig, denn diese Lust verspüre ich sonst nie). Jaja gut, ich habs gelassen, bin ja ein gehorsamer Patient, jedenfalls meistens.
Morgen ist Tour de doctores (Hausarzt, Facharzt), jede Menge Papierkram wegbringen, neue Überweisung holen und Knoten ins Taschentuch: Duschpflaster, ganz unbedingt. Obwohl ich schon mal ganz vorsichtig so stellenweise Wasser an den edlen Körper dosiert habe, komme ich mir langsam wie ein Iltis vor.
Jetzt hab ich mir vor dem Schlafengehen noch einen Glühwein genehmigt, damit das gereglete Leben wieder beginnt *g* und nun werd ich sicherlich wiede gut schlafen.

blechi-b am Sonntag, 31. Januar 2010, 22:41 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Das Thema passt heute wunderbar, denn Wind und Wetter Marke Winter hatten wir wahrlich. Morgens noch sonnig, mittags leichter Schneefall und dann gin’s richtig los. Ich liebe den Winter und mir fehlen das Schneeschieben und Skifahren hier schon jetzt. Und genau deshalb musste ich raus im schönsten Schneegestöber.

Esmiralda durfte mit und sich den Bach vom Brückengeländer aus ansehen.

Gelandet bin ich letztendlich bei Katja zu Kaffe und Kuchen. Dann kam uns die Idee, mit den Kindern noch bissl raus zu gehen. Mit Schlitten und A***rutschern ging es zunächst Richtung Spielplatz.

Der war natürlich ordentlich zugeschneit. Umso mehr Spaß hatten die Kids, sich im Schnee zu wälzen.
Langsam hieß es, sich auf den Heimweg machen. Die Hofeinfahrt und der Fußweg waren ordentlich zugeschneit und so hat sich mein Räumkommando gleich an die Arbeit gemacht.

Aus dem angehäuften Schnee wurde gleich ein Iglu gebaut und einen echten Schneegärtner gabs auch. Und die fleißigen Helfer bekamen einen Glühwein (die Kids natürlich nicht *g*). Esmiralda musste bei den letzten Bildern in der Jackentasche bleiben. Schließlich soll sie sich ja nicht erkälten :-) .

Und ich werde heute sicherlich himmlisch schlafen nach der vielen frischen Luft und dann wieder im eigenen Bett.

blechi-b am Samstag, 30. Januar 2010, 20:22 | Abgelegt unter: Projekte | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

und nur mal eine kurze Information, warum ihr Daumen gedrückt habt. Die letzten 3 1/2 Tage habe ich in diesem gastlichen Haus im Vogtland verbracht.

Behandlung, Betreuung, Essen, alles 1A, sogar die Baufirma, die hier vor meinem Haus den Kreisverkehr baut, hat mich begleitet, so dass kein Heimweh aufkam :-) .
Die Bauarbeiter taten mir manchmal schon leid, wenn ich sie von meinem warmen Bett aus bei Wind und Wetter hab werkeln sehen und wenn der große Kranausleger vorm Fenster auftauchte, wusste ich, dass es halb 7 war.

Heute morgen hat mich nun Katja wieder nach Hause geholt. Gewebeproben sind genommen und der Port für die kommende Chemo ist eingesetzt.
Erwartet jetzt bitte nicht, dass hier detaillierte Infos folgen werden oder gar ein Jammerblog entsteht. Ich hab das vor 12 Jahren geschafft und genauso werd ich das jetzt wieder. Jawoll!
Am Dienstag muss ich nochmal zur ambulanten Sprechstunde, um zu erfahren wie und in welcher Reihenfolge es jetzt weiter geht.

Mit den beiden Bildern von der Heimfahrt heute sag ich einfach mal danke an alle, die so lieb an mich gedacht haben, mir Mails schickten, GB-Einträge oder Kommentare, Anrufe oder in den letzten 3 Tagen im Skype mit mir unterwegs waren.
Das dickste Danke geht an Katja und Bärbel, ihr beide wisst schon, warum.

blechi-b am Samstag, 30. Januar 2010, 13:45 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 12 Kommentare

und weiß noch nicht was mir lieber ist: ob ich sie morgen schon brauche oder nochmal bis nächste Woche heim darf.
Auf alle Fälle erst mal danke an alle Däumchendrücker, besonders an die 10a :-)
Bitte dringend weiter drücken!

Weil wir schon mal beim Koffer sind: ich lass mal den Kofferfisch als Blogwächter da. Vielleicht muss er ja gar nicht lange wachen, denn der Läppi geht mit. Bissl Ablenkung muss Frau ja haben.

blechi-b am Dienstag, 26. Januar 2010, 22:13 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 16 Kommentare

morgen mal gaaaaaaanz fest Daumen drücken für den letzten Funken Hoffnung, dass es nicht all zu arg wird.

blechi-b am Sonntag, 24. Januar 2010, 20:36 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b