Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 16. Januar 2010, 21:35

Ein gutes Maktoobjektiv ist definitiv etwas Feines, aber eben auch sehr preisintensiv und für mich derzeit nicht drinnen.
Die unteren Makros habe ich mangels eines solchen ausschließlich mit dem 300er Tele gemacht. Das geht recht gut, voll ausfahren und so weit wie möglich ans Objekt ran und der Hintergrund wird auch gut ausgeblendet.
Inzwischen hab ich ein paar Makrolinsen, die ich hin und wider verwende, aber fürs freistellen komm ich mit dem Tele eindeutig besser klar.
Wenn das jetzt Profifotografen lesen, werden sie sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber ich komme damit gut klar.
Sollte ich irgendwann mal das große Los gewinnen, dann gibts ein Makroobjektiv. Dazu müsste ich aber erst mal Lotto spielen :-) .

blechi-b am Samstag, 16. Januar 2010, 21:35 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Als bekennende Blümchenbloggerin mach ich da natürlich mal mit.
Erstens bringt es etwas Farbe in den Alltag und zweitens kann ich euch ja nicht ständig Schnee hier präsentieren. Im Gegensatz zu mir können ihn ja viele von euch schon nicht mehr sehen. Also meinetwegen kanns bis zum 28. Februar richtig Winter bleiben.
Die Blümchens kann man sich ja ins Haus holen oder wie ich heute ins Haus bringen lassen. Danke Katja :-) . Oder man stöbert eben durch die Blümchenblogs.

blechi-b am Samstag, 16. Januar 2010, 18:59 | Abgelegt unter: Projekte | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Ich Depp hab die 65 bearbeiteten Fotos im gleichen Ordner mit den Thumbs überschrieben. So ein Blödsinn ist mir noch nie passiert. Aber es gibt ja bekanntlich immer ein erstes mal (und hoffentlich auch ein letztes!).
Zum Glück hatte ich die Originale noch, also alles nochmal.
Nun ists gerichtet, auf der Schulseite online und jetzt kann ich mich dem brachliegeneden Haushalt widmen. Waschfee ist derzeit die einzige, die arbeitet.

blechi-b am Samstag, 16. Januar 2010, 14:19 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

und 65 Fotos müssen neu erstellt werden. Die Nachtschicht war damit für die Katz!
Schusslichkeit muss bestraft werden. Trotzdem könnt’ ich grade den Läppi an die Wand werfen.

blechi-b am Samstag, 16. Januar 2010, 10:09 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Danke für eure lieben Wünsche. Sie scheinen erhört worden sein, denn es geht wieder wesentlich besser. Seit gestern bin ich wieder unter den arbeitenden und da Volleyballnacht in der Schule war, hab ich jetzt ‘ne Menge Fotos an der Backe.
Dann mal Ärmel hochkrempeln anziehen und los.

blechi-b am Samstag, 16. Januar 2010, 08:35 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b