Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 03. Januar 2010, 20:20

Nun hat sich auch Elke am Rundflug 2009 beteiligt und zeigt uns hier ihren Jahresrückblick in Bildern. Danke fürs Mitmachen.

blechi-b am Sonntag, 03. Januar 2010, 20:20 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

ist mein Winterfell, wenn ich lese, dass in vielen, meiner Ansicht nach schönen, Jahresrückblicken eh nur immer wieder die gleichen Bilder zu sehen sind und die schönsten Bilder nur dort (und nein, ich verlinke das nicht!) gezeigt werden inspiriert von den Jahresrückblicken anderer. Ich finde überhaupt häufig mal Inspirationen. Und ja, es sind Rückblicke, da sind die Bilder nicht neu.
Wer entscheidet eigentlich, was schöne Bilder sind?
-Wenn das Motiv schön ist?
-Wenn die technische Ausführung bestens ist?
-Wenn man mit dem Motiv schöne Erinnerungen verbindet?
Das muss doch wohl jeder selbst entscheiden, was für ihn in einem solchen Jahresrückblick wichtig ist.
Für mich ist es auch ein Unterschied, ob ich Fotos für eine Fotoschau oder einfach nur für eine Dokumentation von Erlebtem gezeigt wird.
So, das musste jetzt einfach mal raus!

blechi-b am Sonntag, 03. Januar 2010, 12:49 | Abgelegt unter: Gemecker | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

hieß es gestern für uns, die Schwiegereltern von Katja besuchen. War schon lange geplant, aber immer wieder aufgeschoben worden.
Endlich war der lang ersehnte Schneefall gekommen, was uns aber nicht zurückhielt.

Es ließ sich aber ganz gut fahren, nur eben nicht so schnell und so waren wir dann inach ca. 3 Stunden in Könnern (naja, eigentlich sagt man dort Gönnern *g*) angekommen.
Mit einem lecker Mittagessen wurden wir begrüßt, ein Schwatz gemacht, dann war schon wieder die Kaffeezeit heran. Die Anhaltiner freuten sich bis ins Knie, dass sie auch mal Schnee hatten und das sogar noch vor uns.
Gegen Abend brachen wir wieder auf. Man musste vorsichtig fahren, die Autobahn war zwar schneefrei, hatte aber so ihre Tücken. Wir kamen aber gut voran und konnten die Autobahn nach 2 Stunden wieder verlassen. Nun war schon fast die Heimat in Sicht.

Die Kids schliefen friedlich auf den Rücksitzen, nachdem wir nach langem Bitten versprochen hatten, beim großen M zu halten :-) und so haben sie dann leider auch den Tunnel verpennt.

Als wir da ankamen, waren sie allerdings schlagartig munter. Ein Mikrophon war in der Tüte, das beim Reinsprechen leuchtet und so wurde dann auf dem Rest der Heimfahrt lauthals gesungen, wir Großen natürlich auch mit, hihi. Lustig wars.

Ich hab dann heute morgen auch prompt etwas länger geschlafen und mich dann mit dem Schneeschieber bewaffnet. Herrlich ist es draußen. Die Kids sind nun mit den Eltern beim Rodeln und ich werd mich hier mal dem haushalt und der Futterversorgung widmen, denn ab morgen ist Schluss mit lustig, die Schule fängt wieder an.

blechi-b am Sonntag, 03. Januar 2010, 11:07 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

nein, es iwar ja schon gestern, war ich wieder mal mit Katja und den Kids unterwegs. Daheim war ich gegen 22 Uhr, dann hab ich das Blog gerichtet :-( und nun hab ich keine Lust mehr, weiter darüber zu schreiben, denn es ist weit nach Mitternacht. Also heute morgen, eher am späten Morgen, mehr dazu.
Und ich hoffe inständigst, dass dann am Morgen hier alles auch noch funktioniert.

blechi-b am Sonntag, 03. Januar 2010, 00:40 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b