Belangloses am Blog

Kategorie: KBKM

Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Kunst. Gefunden habe ich die Skulpturen im Kurpark von Bad Elster. Man kann dort jede Menge davon finden.
Ãœberhaupt habe ich noch massenweise Fotos auf der Platte, die ich euch zeigen will. Ich komme also gut bis Weihnachten hin *g*. Und im Urlaub kommen ja wieder neue dazu. Nun ja, wir werden sehen, wann ich sie unterbringe.

An einem kleinen Teich mit Goldfischen stehen diese beiden Skulpturen. ich finde sie hübsch und so schön verspielt.

Hinter den Sinn dieser Skulptur bin ich nicht gestiegen. Erst hatte ich ja zugegebenermaßen ein paar Hintergedanken, doch beim näheren Hinschauen habe ich gesehen, dass es mehr als 2 waren. So richtig konnte ich das Knäul nicht entfitzen, 3 oder gar 4 waren’s.

Diese beiden hat man mit einem Blümchen gechmückt.

Auch hier bin ich ganz unschuldig und habe die Eicheln nicht dahingelegt, nur entdeckt *g*.

blechi-b am Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:25 | Abgelegt unter: KBKM,Reha Bad Elster | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Diesmal wäre mir der Beitrag fast durch die Lappen gegangen und ich hatte auch in der letzten Woche kaum Zeit, etwas Passendes zu suchen. Deshlab gibt es heute einfach nur Malerei im Konterfei :-) .


zoom

blechi-b am Montag, 16. Juli 2012, 11:49 | Abgelegt unter: KBKM | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Letzte Woche zeigte ich euch die Stadtgeschichte in Bildern, heute gibt es in ähnlicher Form Sagen aus der Umgebung. Sie sind ebenfalls in gleicher Art dargestellt und hängen auch in der Altstadt.


zoom


zoom


zoom

blechi-b am Montag, 09. Juli 2012, 08:07 | Abgelegt unter: KBKM | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Lange wollte ich euch schon das Holzrelief mit einigen Daten der Stadtgeschichte vorstellen, das man in der Altstadt finden kann. Man kann es am Eingang zum Marktgässchen bewundern.
Geschaffen wurde es von den beiden Schwarzenberger Künstlern Jörg Beier ( Dipl. Designer, Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler und im Chemnitzer Künstlerbund)
und Ralf-Alex Fichtner (Grafiker, Maler u. Karikaturist), beide Mitglieder der Künstlergruppe Zone.
Alle Fotos können per Klick nocheinmal vergrößert werden, um die Texte besser lesen zu können.


zoom


zoom


zoom


zoom/p>


zoom


zoom

blechi-b am Montag, 02. Juli 2012, 07:39 | Abgelegt unter: KBKM | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Diesmal habe ich es am Montag nicht geschafft, deshalb zeige ich euch mein Kunstobjekt heute nachträglich.
Ihr seht hier einen der 20 geschnitzten Drachen, die der Schwarzenberger Holzbildhauer Hartmut Rademann für die Gemeinschaftsaktion der EVENTS PERFEKT Veranstaltungsagentur angefertigt hat. Gekauft wurden sie von Schwarzenberger Unternehmen, nach deren Vorstellungen sie individuell farbig gestaltet wurden und nun den Ort zieren.
Alle 20 Drachen könnt ihr hier anschauen.
Dieser hier gehört meinem Zahnarzt und steht vor dessen Praxisgebäude. Auf den Leib wurde die Sage vom Kampf des Ritters Sankt Georg mit dem Drachen geschrieben.

blechi-b am Samstag, 30. Juni 2012, 14:01 | Abgelegt unter: KBKM | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b