Belangloses am Blog

Archiv: Juli 2013

Fertig und heute werde ich definitiv keinen Handschlag mehr tun.
Sieht alles noch bissl nackig aus, Deko fehlt noch, aber ich werde heute nacht schlafen wie ein Murmeltier.
Und die Wand ist immer noch lila :-) .

Jetzt arbeitet nur noch die Waschfee.
Hab ich schon gesagt, dass ich morgen die restlichen Zimmer der Hütte putzen muss?
Dazu habe ich gerade Lust wie die Sau zum Stabhochsprung.

blechi-b am Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:19 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Ruckartig fiel gestern abend der Hammer, k.o. Aber beide Schränke sind so gut wie eingeräumt und wenn heute noch die restliche Scheuerleiste dran ist und die Heizkörper, dann kann da unter meiner lila Wand auch noch das Bett aufgestellt werden. Ich renoviere ja gern, aber so langsam ist der Zeitpunkt erreicht, an dem Schluss mit lustig ist. Und an diese and muss dann noch was Fetziges, ich denke da momentan an ein schönes s/w-Foto. Schaun wir mal, kommt Zeit kommt Rat, läuft ja nicht davon. Ja und das Lila habe ich nach den gardinen gekauft, von denen mich mich nicht trennen möchte. Habe da vor Jahren beim Nähen dieser Teile fast die Finger dran gelassen.

blechi-b am Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:08 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Heute bin ich zufrieden mit der Welt, auch wenn’s mit dem Nichtschwitzen nicht geklappt hat. Die letzten Tapeten wurden angebracht und da sind alle Fenster zu. Auf der Leiter liefen dann schon die Schweißströme, denn die Hitze steckt schon noch in den Mauern.. Aber nun bin ich erst mal froh, dass alle Tapeten angebracht sind, das Laminat liegt, die beiden großen Schränke inzwischen auch an Ort und Stelle stehen und morgen nur noch der Rest der lila Wand gestrichen werden muss. Dann geht’s an die Chaosbeseitigung.

blechi-b am Montag, 29. Juli 2013, 22:24 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

ist dieser Morgen bei 20 Grad. Es hat ganz schön gerumpelt und Blitz auf Blitz erhellten die Nacht. Geregnet hat es, aber nicht unwettermäßig. Die Fenster konnten nicht weit geöffnet werden, nur gekippt, so dass kaum kühle Luft in’s Zimmer kam und ich gewitterschisser mit bei dieser wärme auch nicht die Decke über den kopf ziehen konnte, also schaute ich es mir an.
Nun bin ich schon seit 5.30 Uhr wach, habe alle Fenster weit geöffnet und lasse die frische Morgenluft herein. Der Elan ist zurück gekehrt und eigentlich könnte ich mich gleich in die Arbeit stürzen. Nur muss ich 8 Uhr erst noch zur Physio und da werde ich mich vorher nicht erst noch mit Leim und Farbe bekleckern. Diese halbe Wand wird auch danach noch schnell fertig. Nur das letzte Rundbogenenster wird etwas aufhalten.
Auf alle fälle gefällt es mir, endlich mal wieder richtig durchatmen zu können und mir nicht nach jedem Schritt die Schweißperlen abwischen zu müssen. Heute abend werden die wesentlichen Arbeiten erledigt sein bevor das Thermometer in den nächsten Tagen langsam wieder der 30 Grad-Marke entgegenklettert. Aber besser so als total verregnete Ferien. So muss eben Sommer sein und den haben wir uns nach dem langen Winter auch verdient.

blechi-b am Montag, 29. Juli 2013, 06:33 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Gestern und heute hat der Bau weitgehend geruht. Es geht einfach nix bei der Hitze.
Dafür habe ich mich mit dem Schewsterherz heute im Bad erfrischt. Wir sind extra in dieses kleine Dorfbad gefahren, bei dem weit weniger Andrang als im Nachbarort herrscht. Es ist allerdigs nur ein Handyfoto, denn ins Bad nehme ich die große Kamera nicht mit.

Lange hat die Abkühlung allerdings nicht vorgehalten. Danach wurde gemeinsam mit Bärbel der große Schrank verrückt und schon haben wir wieder geschwitzt. Morgen können nun die restlichen Arbeiten erledigt werden, so dass es am Dienstag hoffentlich ans Einräumen gehen kann.

blechi-b am Sonntag, 28. Juli 2013, 18:44 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b