Belangloses am Blog

Archiv: Januar 2016

rostparade_logo

Wo ist nur die Zeit hin? Da ist doch der Januar tatsächlich schon vorbei.
Schön, dass auch die Rostparade in 2016 weiter läuft. Da habe ich doch noch so Einiges auf Vorrat. In alten Gemäuern wird man da allemal fündig. Diese beiden Objekte sah ich auf Schloss Heidelberg.

DSCN7220

DSCN7189

blechi-b am Sonntag, 31. Januar 2016, 08:12 | Abgelegt unter: Rost-Parade | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Gestern hatte ich schon seit langem eine Einladung zu einem runden Geburtstag in eine Gaststätte. Es war ja nun fraglich, ob ich da hin kann. Nachdem ich letzte Woche schon das Treppensteigen getestet hatte, haben wir es riskiert. Bärbel kam 2 Stunden vorher, um mich etwas salonfähig zu machen. Angezogen wurden ein paar dicke Leggins über die fetten Wasserbeine. Um den Bauch kam ein Gürtel, an dem ich die Beutel der Nierenkatheter befestigen könnte und darüber ein langes Oberteil, um sie zu verstecken. In’s Auto ein- und aussteigen ging ganz gut. Die Freude der Gastgeberin (Robbys angehende Schwiegermutter) war groß, als ich mit meinem Rolli zur Feier auftauchte. Immerhin habe ich es 2 Stunden ausgehalten, dann haben die Müdlinge zugeschlagen. Um die Treppen zu überwinden, habe ich diesmal allerdings etwas Hilfe gebraucht. Aber ich bin so froh, dass ich mal raus und unter Leute kam. Das tat richtig gut.

blechi-b am Sonntag, 31. Januar 2016, 07:43 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings hat es den Nachteil, dass es die weißen Gelstifte nur in einer Stärke gibt und diese ist nicht ganz so fein. Ich muss also darauf achten, nicht ganz so filigrane Muster zu zeichnen, damit es nicht verschmiert aussieht. Auch sind die Strichansätze deutlicher zu sehen. Aber sicherlich brauche ich dafür einfach etwas Übung. Ich habe es ja erstmal mit ein paar Mustern probiert.

DSC_0048

blechi-b am Sonntag, 31. Januar 2016, 07:18 | Abgelegt unter: Zentangle | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

mehr oder weniger freiwillig habe ich wieder mit dem Malen begonnen. Die Kalenderaktion ist beendet mit 35 Stück. Nun habe ich Zeit, Elkes Geburtstagsgeschenk zu verarbeiten.

IMG_20150911_181642

Die ersten beiden Karten sind fertig. Es macht Spaß, auf diesem Originalpapier zu malen und nun freue ich mich auf die schwarzen Karten.

DSC_0038

DSC_0040_20160129184933369

blechi-b am Freitag, 29. Januar 2016, 19:52 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
button_silver_and_gold

Letztes Jahr hatte ich den Startschuss für Annes Projekt verpasst. Nun habe ich wieder Lust an Projekten gefunden und werde künftig dabei sein.
Ich beginne mit einem Detail am Heidelberger Schloss. Frisch restauriert gegen den strahlend blauen Himmel hat es förmlich nach der Kamera verlangt.

DSCN7224

blechi-b am Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:10 | Abgelegt unter: Silber & Gold | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b