Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 17. April 2010, 19:16

Am Morgen lachte schon die Sonne durchs Fenster, allerdings war noch Reif auf den Dächern. Im Garten war ordentlich Flugbetrieb, Vögel dürfen noch, und die Elstern haben sich ein Gutes in den noch verbliebenen Walnüssen vom Herbst getan.

Zu den samstäglichen Brötchen, die mir Katja immer bringt, gabs heute noch ein Blumensträußchen von Jannis dazu. Danke, kleiner Mann :-) .

Der Tag wurde noch so richtig schön frühlingshaft warm und Katja und die Kids haben mich am Nachmittag auf einen Ausflug mitgenommen. Gleich am Ortseingang von Annaberg-Buchholz am Fuße des Pöhlbergs sind in einem Waldstück ein paar Blockhütten mit einheimischen Tieren, dazwischen immer ein paar Spielgeräte für die Kids …

… und Wiesenstücke voller Krokusse. Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich kürzlich mit Bärbel da war. Da lag dort allerdings noch Schnee, es sind ein paar Höhenmeter mehr. deshalb auch jetzt noch die Krokusse.

Gleich am Eingang gabs ein besonderes Pflänzchen *g*.

Familie Schwein hat es auch sichtlich gefallen in der Sonne.

Zwischendurch musste immer mal eine kleine Rast mit Verpflegung eingelegt werden.

Am Ententeich wars besonders schön. Da war immer was los.

Von diesem Kletterteil brachte man die Zwerge kaum weg. Jannis hat sich ordentlich weit getraut, nur Clari musste wegen ihres gebrochenen Armes zusehen. Sie war aber ganz geduldig …

… nur ein paar Strechübungen mussten zwischendurch sein.

Nun hab ich euch aber ordentlich mit Fotos zugebrettert und ich hab noch mehr :-) . Es war ein so schöner Tag nach langer Zeit der Stubenhockerei und deshalb nochmal dickes Danke an Katja für den schönen Ausflug. Das nächste Mal funktioniert auch mein inneres Navi wieder. *lol*

blechi-b am Samstag, 17. April 2010, 19:16 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

BBB

Jetzt wird auch samstags gearbeitet. Besonders “schön” ist es, wenn morgens Bordsteine geschnitten werden.

So siehts momentan in meiner Einfahrt aus. Noch knapp 2 Wochen wird sie gesperrt sein.

Ansonsten ist mir langweilig. Es gäbe viel zu tun. Besonders der Garten bzw. das Unkraut schreit ganz laut. Dafür reicht aber momentan die Kondition nicht. Naja, so nach und nach wird schon bissl was werden. Neu anpflanzen werde ich nix, das was an Arbeit anliegt, reicht völlig. Muss halt auch mal so gehen.
Vielleicht kann ich ja mal mit Clari eine Minifotosafari machen. Sie ist nämlich seit ihrem Geburtstag vorgestern stolze Besitzerin einer Digi und hat sich bis ins Knie gefreut: “Eine Kamera ganz für mich alleine!” :-) . Die oma muss ja schließlich für Fotografennachwuchs sorgen *g*.

blechi-b am Samstag, 17. April 2010, 07:53 | Abgelegt unter: Allgemein,BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b