Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 03. Oktober 2016, 23:39

Als wir letztens in Aue zum Cachen unterwegs waren, kamen wir am ältesten Profanbau der Stadt Aue vorbei, dem Herrenhaus Auerhammer. Erstmals urkundlich erwähnt wurde es 1526.

DSCN4282

Dass dieses alte Fachwerkhaus heute so hübsch aussieht, ist dem Förderverein und dem Eigentümer, der den Abriss verhinderte, zu danken.
Im Oktober 2002 begannen die Sicherungsarbeiten in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern, die 2007 abgeschlossen wurden und es konnte mit der Holzverschalung des Westgiebels begonnen werden. Nach Fertigstellung soll es einer sinnvollen Nutzung dienen.
Ich erinnerte mich sofort, dass ich dieses Gebäude schon einmal fotografiert hatte, nämlich 2003. Nun habe ich heute meine Festplatten durchwühlt und bin auch fündig geworden.

P1010095

Ich finde es immer schön, wenn man die verschiedenen Baugetappen nachvollziehen kann. Schade, dass ich nicht öfter Bilder gemacht habe.

blechi-b am Montag, 03. Oktober 2016, 23:39 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

ist in vollem Gange. Am Freitag haben wir gesehen, dass viele Felder schon abgeerntet sind.

IMG_2400

Wir wollten noch ein paar Kolben für unsere Vögel haben und so hat sich Mann gestern trotz Regen nochmal in die Spur begeben.

IMG_2396

Dabei hat er dann auch Hagebutten gefunden. Allerdings jagt man heute keinen Hund vor die Tür, geschweige denn mich. Aber ich hoffe nächste Woche noch auf ein paar trockene Tage. Nicht mal richtig hell wird es heute.
Doch wir haben die Zeit gut genutzt. Das Schwesterherz hat mich nach ihrem Dienst gebaden und ich fühle mich wie neu. Nur mit dem Wetterumschwung habe ich bissl zu tun gehabt und mal wieder ein Schmerzspritzl genommen. Nun geht es wieder.

blechi-b am Montag, 03. Oktober 2016, 16:53 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Dieses Herzerl hat mir meine Clari geschickt. Sie weilt diese Woche mit der Familie in Südfrankreich im Urlaub. U.a. ist paddeln auf der Ardeche vorgesehen und natürlich der Donnerstagsmarkt in Nyons. Ein klein wenig neidisch in ich da schon, wenn ich mich an unsere Urlaube dort erinnere.

IMG-20160928-WA0000

blechi-b am Montag, 03. Oktober 2016, 02:10 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b