Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 15. August 2016, 10:36

Nun musste ich aber schnell noch ein Herzl suchen. Das hatte ich gestern auch verpennt.
Ein Rührelement von einem Unterwegskaffee.

IMG_9121

blechi-b am Montag, 15. August 2016, 10:36 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

wie gestern habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Geocachen war wieder auf dem Plan. Das Wetter war wie für mich gemacht, knapp über 20 Grad und überwiegend Sonnenschein.
Nachdem mich Bärbel medizinisch versorgt und angezogen hatte, packte Katja mich und den Rolli so gegen 15.30 Uhr ins Auto und ab ging die Post.
Das erste Ziel war gleich der Nachbarort Grünstädtel.
Schnell ins Cachemobil und los.

IMG-20160814-WA0002

Den ersten Cache fanden wir hier recht schnell.

IMG-20160814-WA0004

IMG-20160814-WA0006

Der nächste war ganz in der Nähe versteckt, Katja hat zum Glück genug Mumm in den Knochen, um mich den Berg hochzukarren.

DSCN4164

Allerdings war dann Ende Gelände, nicht mehr rollstuhltauglich und so ging es retoure zum Auto. Bergab hab ich immer so bissl Bauchgrummeln.

DSCN4169

Unser nächstes Ziel war Scheibenberg. Am Bahnhof soll ein weiterer Cache versteckt sein.

DSCN4187

Während ich von meinem Cachemobil aus mögliche Verstecke suchte, graste Katja den Raum neben dem Bahnsteig ab und wurde recht schnell fündig.

DSCN4179

DSCN4182

Im Vorbeifahren hatten wir gesehen, dass im Ort ein Fest war. Warum sich nicht mal ein Weilchen dazusetzen und schauen. Wir haben uns ein kleines Zielwässerchen gekauft und der Musik gelauscht. Nebenbei haben wir auf dem Handy noch einen weiteren Cache ganz in der Nähe entdeckt.

DSCN4198

DSCN4192

Dazu müssten wir raus aus dem Ort begann. Dort gibt es einen Cache namens Tränke.
Hier oben begegneten uns viele Radfahrer, war ja auch prima Radelwetter.

DSCN4214

Hübsche Bänke gab es hier oben, die zum Verweilen einladen.

DSCN4215

Bald haben wir am Wegrand die steinerne Tränke gefunden und dahinter auch den Cache.

DSCN4201

DSCN4207

Herrlich ist es hier oben in der Abendsonne. Man hat einen wunderbaren Blick auf die Erzgebirgsgipfel bis hin zum Fichtelberg.

DSCN4208

DSCN4211

DSCN4212_20160815075611355

Nun müssen wir aber heimwärts, die Sonne steht schon sehr tief. In Raschau haben wir eine Baustelle, dort ist noch ein Cache. Den holen wir uns noch. Ich bleibe gleich im Auto sitzen, während Katja noch schnell in die Baustelle flitzt.

DSCN4223

IMG-20160814-WA0000

Als wir daheim ankamen war es bereits nach 20 Uhr und ich hatte noch keinerlei Ermüdungserscheinungen oder Schmerzen. Auch habe ich unterwegs kein Schmerzmittel gebraucht, quasi fit wie ein Turnschuh.

Als ich wieder in meinem Bett lag, wollte ich eigentlich noch die Fotos bearbeiten. Nur bin ich dann eingeschlafen noch bevor die Bilder von der Karte übertragen waren. Auch den Rest von meinem Zielwässerchen, das ich nicht ausgetrunken hatte, habe ich nicht mehr geschafft. So tief und fest habe ich lange nicht geschlafen. Ich fühle mich einfach gut und freue mich schon aufs nächste Cachen. Man kommt einfach mal an Orte, an die man vielleicht normalerweise nie gekommen wäre und erfährt viel Interessantes über die Ziele und Umgebung.

blechi-b am Montag, 15. August 2016, 10:23 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b