Belangloses am Blog

Ein Besuch in Entenhausen

so könnte man unseren heutigen Ausflug in den Kurpark Bad Schlema nennen, denn gleich am Eingang wurden wir von geschätzten 50 Enten empfangen, von denen wir wohl jede mindestens 3 mal abgelichtet hatten :-) .
Einzuordnen sind die Bilder wohl gerade noch in “Schöne Momente in Herbst und Winter”, denn der Winter hatte schon arg mit dem Frühling zu kämpfen. Die Sonne schien aus allen Knopflöchern und so hat mich heute nix in der Wohnung gehalten. Außerdem musste ich unbedingt noch mein Wohlbefinden nutzen, dass sich am Montag wieder schlagartig ändern wird.
Also auf gehts zunächst zum Ententeich.

Der sonnenzugewandte Hang ist bereits schneefrei.

Und nun die Enten ganz im Zeichen von Olympia. Da wäre zunächst die Eisläuferin.

Die Ski-Flieger hatten eindeutig bessere Bedingungen als die Nordischen Kombinierer eben in ihrem Wettkampf. Während die Entchen bei Windstille und Sonnenschein unterwegs waren, hatten die Sportler doch mit sehr unfairen Witterungsbedingungen zu kämpfen, die absolut nix mit einem olympischen Wettkampf zu tun hatten.

Während es für Mensch für eine Kneipp-Kur eindeutig noch zu früh ist …

… hat Tier damit wohl kein Problem.

Nur hier am höher gelegenen Ententeich ist noch nix los, da muss wohl erst noch der Eisbrecher durch.

Fotos gibts noch viel mehr und auch nicht nur von Enten. Aber ich brauche ja in den nächsten Tagen auch noch bissl Pulver zum Verschießen *g*.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:56 und wurde abgelegt unter "Ausflüge, Fotografie". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Kerstin sagt:

    Wow, so schöne Bilder, so klar und dann in so kräftigen Farben. Enten im Flug hab ich auch noch nicht erwischt. Gleich bei uns über die Straße ist ein kleiner Tümpel, aber die Enten sind zu faul und baden nur den ganzen Tag und schnattern. Dazu dieser blaue Himmel – Du hattes heut wohl das beste Wetter, um Kraft und Sonne zu tanken.
    Ein schönes Wochenende wünscht Träumerle Kerstin.

  2. Coralita sagt:

    Hallo Brigitte,

    das sind sehr schöne, ausdrucksstarke und lebendige Bilder, die Du hier zeigst – nicht nur diese “Winterschmelz”-Impressionen, sondern übergreifend. Ein Kompliment von mir an dieser Stelle.

    Herzliche Grüße aus Berlin schickt Dir
    Coralita

  3. Anette sagt:

    Mich fröstelt’s ein wenig wenn ich mir die Bilder anschaue :-)
    Da habt’s aber wirklich einen schönen Ausflug unternommen und die Bilder sind wunderschön!
    Sicherlich konntest du dich nur schwer entscheiden, welche du zeigst.
    Oh – das kenn ich ;-)
    Für Montag alles Gute!
    Liebe Grüße aus der Ferne, Anette

  4. stellinger sagt:

    Hallo Brigitte!

    Da sind Dir ja ein paar eindrucksvolle Fotos gelungen. Besonders das vorbeifliegende Pärchen ist Klasse. Dazu ein knallblauer Himmel und erstes Frühlingserwachen, das MUSS ein schöner Tag für Euch gewesen sein.

    Alles Gute, ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
    Jürgen

  5. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    das sind ja absolut tolle Fotos und man sieht am blauen Himmel, wie herrlich es auch bei euch gestern war. Heute hat sich bei uns das Wetter leider schon wieder total geändert: es stürmt und regnet und nur ab und an erwischt man mal einen Sonnenstrahl. Aber ich sag mir auch, den gestrigen Tag nimmt mir keiner mehr! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und versuch nicht zu oft an den Montag zu denken.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Bä sagt:

    Aber absolut schön war es. Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint.Jeder wie er es verdient, jawoll und wir habens verdient!!!

... als Pingback

  1. [...] Blechi. Ihr Besuch in Entenhausen erinnerte mich an ein paar Fotos, die auf noch meiner Festplatte schlummerten. Zu diesem Foto [...]

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b