Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 01. Februar 2017, 22:52

CAM UNDER FOOT 2016_

So allmählich verlasse ich die Rubrik der Winterbilder, obwohl ich noch nicht so recht glaube, dass es das mit dem Schnee schon endgültig war.
Was es immer gibt, sind die Spatzen. Doch muss ich sagen, dass sie sich hier in unserer Gegend in den letzten Jahren recht rar gemacht haben. In den großen Einkaufszentren findet man sie zuhauf zwischen den Imbissständen und in Biergärten. Hier bei uns tummeln ich hauptsächlich Meisen und Grünlinge. Aber hier habe ich mal einen Spatz Auge in Auge erwischt.

utilRequest (78)

blechi-b am Mittwoch, 01. Februar 2017, 22:52 | Abgelegt unter: Cam underfoot | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Als Kinder sammelten wir ja so allerhand. Neben Bonbon- und Schokoladenpapier in jüngeren Jahren kamen später auch ernsthaftere Sachen wie Briefmarken und Ansichtskarten dazu. Als Ossi hat man sich immer über die schönen bunten Karten aus dem Ausland gefreut.
Es gibt auch heute unter den Erwachsenen viele Sammler mehr oder weniger wertvoller Dinge. Aber auch unter den Bloggern wird virtuell gesammelt. Ich denke dabei nur an die vielen Projekte, die ja eigentlich auch Sammlungen von Fotos unter einem bestimmten Thema darstellen. Ich denke dabei z.B. An das “Silver & Gold”, den “Rost” oder die Klingeln”.
An einigen Projekten beteilige ich mich ja, nur selbst eins zu führen, fehlt mir die Kraft. Aber die Projekte bringen mir Freude und Abwechslung. Was meinen Blog betrifft, wird es ja sehr einseitig. Es passiert nix hier, über dass es zu berichten lohnen würde. Allerdings hatte ich heute eine Idee. Seit längerer Zeit schon, sammle ich Nummernschilder und seitdem ich nur noch als Beifahrer unterwegs bin, geht das noch viel besser. Ich kann während der Fahrt knipsen und bin nicht mehr auf Fahrzeuge am Straßenrand angewiesen. Jetzt habe ich schon eine umfangreiche Sammlung und möchte sie euch so nach und nach zeigen. Wenn ihr auch welche auf der Platte habt, könnt ihr das auch gern tun, allerdings ohne Projektcharakter.
Und hier die ersten 2:

utilRequest (91)_20170201183429809

utilRequest (92)_20170201183158165

blechi-b am Mittwoch, 01. Februar 2017, 19:58 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b