Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 08. Juni 2011, 20:20

Da hockt sie drinnen und rührt sich nicht. Das musste ja mal so kommen. Schon seit einiger Zeit hat die SD-Card einen Riss in der Plaste, aber sie funktioniert noch. Nun geht sie nicht mehr aus der Kamera raus. Zum Glück ist es “nur” die kompakte Hosentaschenkamera. Da lob ich mir die Compakt-Flash in der Spiegelreflex. Morgen muss ich eh in den Laden, wo ich die Kleine gekauft habe. Sollen die mal schauen, wie das Ding rausgeht. Mist aber auch.

blechi-b am Mittwoch, 08. Juni 2011, 20:20 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Der Baumbestand beschränkt sich in diesem Gebiet, wie überhaupt hier in der Gegend, im Wesentlichen auf Fichten. In den torfigen Fichtenhainen findet man Heidelbeerbüsche in großen Mengen.

Die Pflanzendecke wird weiterhin bestimmt von zahlreichen Wiesenkräutern, Torfmoosen, Riedgras, Wollgras und Erika.

Momentan sind die Torfwiesen vor den Fichtenhainen übersät mitblühendem Wollgras.

An Wiesenkräutern kann man u.a. Arnika, Knabenkraut und Trollblumen finden. Um sie in voller Blüte zu sehen, mssen wir wohl später noch einmal hin.

blechi-b am Mittwoch, 08. Juni 2011, 09:56 | Abgelegt unter: Allgemein,Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b