Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 05. Juni 2011, 21:40

hat sih bei mir heute breit gemacht, wei: die Luft ist zum Eierlegen. Den Vormittag hatte ich mir so vertüddelt und am Nachmittag sollten ja Gewitter und Regen kommen. Also habe ich mal keine Fotosafari geplant. Ich hätte ja mal ein Stück wegfahren können, aber irgendwie habe ich den Start nicht gefunden. Ein Weilchen saß ich bei Nachbars zum Plausch, dann wurde es mir aber zu warm und ich bin wieder ins Haus. Alle Fenster auf und auf Durchzug hoffend. Gegen Abend zogen dann dunkle Wolken vom Westen her ran, die sind aber gen Osten weitergezogen, nix passiert.
Und dann kam mir der Gedanke, dass durch die ganze Bloggerei die eigentlich Homepage immer mehr zu kurz kommt und vor sich hin dümpelt. Und so habe ich mich entschlossen, die alte Seite Naturfotografie zu überarbeiten und an die HP anzupassen. Damit hatte ich 2009 schon mal begonnen und danach: still ruhte der See. Und so habe ich dann daran heute bissl gewuselt und hier ist nun die neue Seite. Allerdings gibt es bisher nur die Rubriken Schmetterlinge, Insekten und Vögel. Der Rest muss noch überarbeitet werden, wenns mich mal wieder packt.

blechi-b am Sonntag, 05. Juni 2011, 21:40 | Abgelegt unter: Basteleien | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Es hatten sich ja alle Orchideen gemeinsam entschlossen, in den Blühstreik zu treten und 6 von 8 treiben seit längerer Zeit nun neue Blütenstengel aus. Heute ist die erste Weiße aufgeblüht. 3 weiter Pflanzen haben das schon vor ein paar Tagen getan. Die zeige ich euch später.

blechi-b am Sonntag, 05. Juni 2011, 21:25 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

habe ich heute “früh” schnell noch 2 Fenster geputzt, damit der neue Dreck Platz hat. Es war günstig, sie lagen im Schatten. Ansonsten bewege ich mich heute nicht mehr. Es ist viel zu heiß.
Früh ist eigentlich leicht übertrieben, denn ich habe nachts wieder mal kaum geschlafen, 4 Uhr hab ich der Waschfee Arbeitsbefehl gegeben. Ich bin ja nun nicht so verrückt, dass ich ständig nachts wasche. Aber da ich eh nicht schlafen konnte, weil die Knochen wieder schmerzten und geschwitzt habe ich auc, wird sie wenigstens noch trocken vorm angekündigten Regen. Schmerztablette wollte ich aber auch nicht nehmen, weil ich dann den ganzen Vormittag immer so rammdösig bin. Also habe ich mit V*o*l*t*a*r*e*n geschmiert. Irgenwann gegen Morgen bin ich schließlich eingeschlafen und hab das dann allerdings auch bis 10 Uhr fortgesetzt.
Besuch hatte ich auch schon. Wenn die Fenster ständig offen sind, kommt eben mla das eine oder andere Tierchen herein. Auf der Orchidee hat sichs ein Käfer in der Sonne bequem gemacht, als ich ihn fotografieren wollte, zeigte er mir allerdings flux nur sein Hinterteil und war dann weg.

Als allerdings ein Wanze unbedingt mit mir duschen wollte, habe dann doch Einhalt geboten und sie übers Fenster entsorgt. Das muss ja nun wirklich nicht sein, dass sie da auf dem Wannenrand hockt.

Irgendwie müsste ich jetzt mal was zu Mittag essen, aber eigentlich will man nur trinken.

blechi-b am Sonntag, 05. Juni 2011, 13:26 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b