Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 04. Juni 2011, 21:14

war ich heute den ganzen Nachmittag. Nach dem Fensterputzen habe ich mir die Kamera und den Läppi geschnappt, den Sonneschirm aufgebaut und es mir auf der Schaukel bequem gemacht. Genau vor mir an einem Baum hängt ein Nistkasten, in dem Stare gerade die 3. Brut großziehen. Es war ein ständiges KOmmen und Gehen der beiden Alten, Futter rein, Dreck raus und den schaffen sie weit weg. ich also immer mit der Kamera im Anschlag und trotzdem habe ich nur wenige einigermaßen scharfe Bilder. Waren durch Sonne und Blätter auch erhebliche Helligkeitsunterschiede.

Als ich die Fotos auf den Läppi ziehe, sehe ich wie eine Drossel direkt vor mir herumspringt. Also schnell Speicherkarte wieder rein, aber sie zeigt mir nur noch ihr HInterteil.

Vor mir auf dem Vogelhaus singt eine Amsel ihr Lied.

Und schließlich erwische ich noch einen Buchfink.

Es zwitschert und singt überall, nur die meisten Vögel lassen sich für mich nicht sichtbar in unserer großen Tanne nieder.

blechi-b am Samstag, 04. Juni 2011, 21:14 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Früh am Morgen ist es schon sehr warm, die Fenster sehen nach dem vielen Staub und Regen aus wie S**. Also schnell den Eimer vorgeholt, bevor die Sonne auf diese Seite herumkommt. Ich hoffe nur, dass sie dann noch genauso blank aussehen wie jetzt und ich mir die Haushaltchemie zum nachpolieren sparen kann.
Das erste mal wieder selbst geputzt. geht ganz gut, 3 Stück mit Päuschen zwischendrinnen. Aber nun ist Schluss, viel zu heiß und ihc will den Arm auch nicht überstrapazieren. Kommen ja noch mehr Tage.

blechi-b am Samstag, 04. Juni 2011, 11:01 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b