Belangloses am Blog

Altstadt- und Edelweißfest

Wie ihr vielleicht schon bei Bärbel gelesen habt, war’s am freitag mit dem Kneipenfest Essig, denn es hat in Strömen gegossen. Dafür hatten wir gestern und heute umso mehr Glück.
Gestern sind wir 15 Uhr losgezogen, haben uns überall umgeschaut, an verschiedenen Ständen genascht und gegessen und abends hockten wir da, wo der Teufel auf dem Tisch tanzt *g*, im Gässl vom Drachen.

Die Mitglieder der Mittelalterband Cultus Ferox haben sich in den Spielpausen auch dort eingefunden und ordentlich Stimmung gemacht.

Jannis konnte gar nicht den Blick von den Teufelshörnchen lassen.

Heute waren wir nachmittags nochmal unterwegs und es gab sogar Sonne satt und war sehr war; ich hatte eindeutig die falschen Sachen an.
An verschiedenen Orten der Altstadt gabs die unterschiedlichste Musik und wir sind natürlich überall mal hocken geblieben.

Wie jedes Jahr war auch Charly der Zeichner da und man konnte sich porträtieren lassen *malgrinsendzukatjawink*.

Robby war diesmal, im Rahmen seiner Probearbeit, auch mit von der Partie. Heute war sein letzter Tag und nun wollen wir hoffen, dass er die Stelle bekommt, denn es gefällt ihm in dieser Gaststätte sehr.

Heute waren wir lange Zeit im Schlosshof.

Dort gabs ein Kinderprogramm mit dem Drachen Spuki und die Kids durften Artisten sein.

Während Clari auf dem Bären ritt, suchte Jannis schnell das Weite.

Beim Drachenwirt genehmigten wir uns noch ein Radler und haben uns dann beizeiten auf den Heimweg gemacht. Schließlich ist für die Kids morgen wieder Schule und Kiga angesagt.

Ständig unterwegs waren Ritter Georg und sein Burgfräulein Edelweiß, die dieses Jahr ihr Amt neu angetreten hat.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 15. August 2010, 20:42 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. BS sagt:

    hallo blechie ;o)
    du scheinst ne menge spaß gehabt zu haben. das freut mich für dich. meinereiner versucht am wochenende verpasstes nachzuholen und geht zum sachsen-anhalt-tag nach weißenfels. mal sehen wie weit ich mit meiner gebrochenen stelze laufen kann. ist zwar alles wieder soweit ok aber meilenweit gehen klappt noch nicht :o ).

    ich wünsche dir alles jute …*küsschen* schatzi ;o)

  2. Das war ja ein schönes und buntes Fest. Habe schon Bilder bei Bärbeli gesehen. Mit dem Wetter habt ihr wohl doch Glück gehabt.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße von Kerstin.

  3. Inge sagt:

    Na das sieht doch auf jeden fall nach einer Menge Spaß aus, Cultus Ferox wäre auch ganz nach meinem Geschmack gewesen und das Daumen drücken für,s Wetter hat ja auch halbwegs geholfen. Schade das immer alles sooo weit ist!
    Liebe Grüße Inge

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b