Belangloses am Blog

208/366

Nach 37 Jahren war ich wieder mal in diesem Haus, der TU Chemnitz. Damals hieß sie oich TH Karl-Marx-Stadt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:52 und wurde abgelegt unter "366/2012". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Waldameise sagt:

    Vor 37 Jahren war ich 16 und hab da in dem Gebäude hinterm Nischel meine Lehre gemacht … fällt mir grad so ein. Da sind wir uns sicher mal begegnet.

  2. Waldameise sagt:

    Ach, Blechi,

    da kommen mir gleich die Tränen. Wie oft bin ich dort vorbeigelaufen??? Leer sehen die Straßen aus oder ist das Zufall? Dort muss ich auch mal wieder langspazieren, wenn ich meine Eltern besuche. Wir gehen meistens zum Schlossteich oder Richtung Bernsdorf. Naja, wirste nicht kennen …
    Jedenfalls mag die Stadt sein, wie sie will, ich verbinde wunderbare Erinnerungen damit und die lass ich mir von keinem verderben, so. ;-)

    Ich schick dir einen lieben Gruß und wünsch dir ein schönes, hitzereduziertes Wochenende. Ab morgen wird es erträglicher … halt durch.

    winke, die Waldameise

  3. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    irgendwie ist es doch immer wieder ein merkwürdiges Gefühl, wenn man nach so langer Zeit alte Örtlichkeiten wieder besucht. Plötzlich sind dann auch die ganzen Erinnerungen wieder da.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. blechi-b sagt:

    @Emil: genau da hab ich auch gewohnt, habe die Vetter 70/72 1971 eingeweiht.

  5. Der Emil sagt:

    Ah. Ich hab dort 85 angefangen und bin Silvester 87 als FDJ-Sekretär für Agit/Prop aus der SED ausgetreten – also mußte ich zum Frühjahr 88 abgehen …

    Aber schön wars im Fuchsbau und in der Vetter 70/72 ;-)

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b