Belangloses am Blog

146 … 148/366

Freitag – 146
Freitag nachmittag habe ich mich dann endlich aufgerafft und wollte eigentlich nur die Fenster im Schlafzimmer putzen, das sind immerhin 3. Dann kam ich aber doch noch in die Gänge, habe Gardinen und Übergardinen gewaschen, bin in Ecken gekrochen, in die ich nicht jede Woche krieche und pünktlich zu Katjas Einladung zum Abendessen in ihrem Garten hingen alle Gardinen wieder, die Betten waren frisch bezogen und auch der Rest war geschafft einschließlich ich.
Bevor allerdings das Essen aufgetischt wurde, musste von den Kids erst noch eine kleine Raupe dressiert werden.

Samstag – 147
Für den Samstag hatte ich mir Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Küche vorgenommen, doch erst mal den Guten-Morgen-Kaffee am Fenster. Hier wird schon mal der zu erwartende Nussertrag inspiziert. Allerdings hat mir der Geselle nur die kalte Schulter gezeigt.

Während meiner Putzorgie lief eine Waschfeeladung nach der nächsten durch und im Handumdrehen war auch alles wieder trocken und im Schrank. Unseren Grillabend haben wir uns damit redlich verdient.

Sonntag – 148
Die ersten Walnüsse sind am Baum und wenn der Wind nicht zu viele herunterfegt, wird es eine gute Ernte. Diese Drillinge könnte ich glatt mit ausgestrecktem Arm vom Küchenfenster aus pflücken.

Nun bleibt mir noch der Badputz, dann ist alles wieder so wie ichs gern hätte.
Danach wir einschließlich morgen nix mehr getan (außer ein paar Korrekturen). Was ich am Nachmittag tue, weiß ich noch nicht. es ist ja einiges los in der näheren Umgebung. Da wäre das Trabitreffen im Nachbarort, das Tierparkfest im Zoo der Minis in Aue und hier im Ort das Pfingstvolksfest – ein Rummel. Der geht aber eher an mir vorbei und würde mich nur zum Fotografieren reizen. Vielleicht mache ich aber auch gar nichts und bleibe einfach mal daheim und vertrösel die Zeit.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 27. Mai 2012, 10:31 und wurde abgelegt unter "366/2012". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Elke sagt:

    Manchmal muss man wirklich warmlaufen. Mir ging es heute im Garten so. Eigentlich hatte ich keine größeren Dinge vor, aber plötzlich war ich mit diversen Scheren und Behältnissen unterwegs und habe mal wieder Großputz im Vorgarten gemacht.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b