Belangloses am Blog

Geo – ABC … T

Diesmal hinke ich mit meinen Projekten mächtig hinterher. Ich weiß, dass nun schon das U dran ist, aber heute liefere ich euch erst mal das T nach.
Begleitet mich in die Welt der Tropen, genauer gesagt in’s Tropenhaus “Troparium Butterfly” gelegen in Thermalbad Wiesenbad.
Dieser Ort liegt mitten im Erzgebirge im Zschopautals in 435 m Höhe über dem Meeresspiegel.
Etwa 600 Tiere in 100 Arten kann man auf 600 m2 Fläche in einer Mischung aus Schmetterlingspark, Reptilienzoo und Aquarium bewundern.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:08 und wurde abgelegt unter "Geo-ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Quizzy sagt:

    Uahhh … so sehr ich Thermalbäder liebe, aber gemeinsam mit Reptilien gehe ich ungern baden!
    Deine Fotos sind trotzdem große Klasse, auch wenn ich seeeehr vorsichtig gescrollt hab! ;-)
    Liebe Grüße
    Renate

  2. Kerstin sagt:

    Schöne Bilder hast Du da von Deinem T mitgebracht. Richtig tolle Aufnahmen!
    Ist die Maus dort DAuergast oder Lebendfutter? *gg*
    Lieben Gruß
    Kerstin

  3. Elke sagt:

    Das sind ja tolle Bilder, liebe Brigitte. So ganz verschiedene Tiere. Dort würde ich bestimmt auch ganz viel fotografieren wollen.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. minibar sagt:

    Wow, mal eine ganz besondere Idee!
    Wunderschöne Eindrücke zeigst du uns.
    Das Haus hat seinen Namen redlich verdient.

  5. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    die “Rundschlange” und der Schmetterling hast Du ja ganz wunderbar eingefangen!
    Lieben Gruß
    moni

  6. Die Tropen mit Schlangen, Mäusen und Schmetterlingen und mit anderen Tieren sind in das Erzgebirge umgezogen – interessant, wirklich! – Die Welt verändert sich schneller als man denkt. *lach*

  7. Das sind tolle Aufnahmen! Am besten gefällt mir das Tier auf dem Ast mit den großen Ohren. Was ist das denn, habe ich noch nie gesehen.

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b