Belangloses am Blog

Und es war Sommer

Was gibt es Schöneres, als nach den langen Regenwochen am Samstag morgen im Garten zu liegen und in den blauen Himmel zu schauen.

Lange ging zwar nicht, da ich vormittags kein schattiges Plätzchen habe und Sonnenschein unc Chemo geht nun gar nicht zusammen.
Aber für ein paar schnelle Blümchenknipsereien hats gereicht.

Im Rhododendron hat sich ein Zitronenfalter niedergelassen. Normalerweise sind die ja sehr flatterich, aber er hat wohl auch den ersten Sommertag genutzt.

Neben mir der Ginster hat etliche vertrocknete Zweiglein vom Winter davongetrage, aber er trieb wieder schön aus und ist gerade aufgeblüht. Auf der anderen Seite habe ich noch einen in dunkelrot. Der ist wesentlich kräftiger, blüht aber etwas später.

Die Akelei hat sich tüchtig vermehrt, steht sehr kräftig, hat aber arg unter dem vielen Regen gelitten und ist schon am Verblühen.

Auch die Blüte des tränenden Herzes neigt sich dem Ende zu.

Und auch in den Unkrautecken finden sich noch Fotomotive :-) .

Am Nachmittag waren wir dann alle bei Katja zum Grillen. Ich habs mir unter dem Sonnenschirm bequem gmacht und genossen, dass alles wieder nach dem schmeckt, was es ist. Es war oberlecker und ich habe eine ganze Roster verputzt. Das hab ich dieses Jahr noch nie geschafft.

Am Sonntag wurden wir dann alle von Robby bekocht. Er hat sein Essen für die Facharbeiterprüfung Ende des Monats geübt. Der theoretische Teil ist bestanden. Jetzt heißt es daumen drücken für die Praxis. Dann sind die 3 Jahre Lehrzeit auch schon wieder um. Wo ist nur die Zeit hin?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 07. Juni 2010, 11:40 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Eveline sagt:

    Schön ist’s, wenn’s wieder Gartenrundgänge von dir gibt liebe Brigitte :)

    Glückwunsch zum eröffneten Kreisel, nun wird’s wohl wieder ruhiger werden – aber hoffentlich nicht zu langweilig, wenn all die Männers erst mal abgezogen sind ,-)

    Pass gut auf dich auf – mach gemach!!
    Huggels, Eveline

  2. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    danke dir für die wunderschönen Blumenfotos. Freu mich für dich, dass es dir wieder schmeckt und du auch das schöne Wetter mit deiner Familie genießen kannst.

    Ein Glück auch, dass die Bauarbeiten abgeschlossen sind, gell? Die Mauer sieht wirklich häßlich aus. Da könnte ein offizieller Grafittikünster am Werk sein dürfen, damit es freundlicher ausschaut, allerdings mit einem schönen Motiv.

    Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße, Anke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b