Belangloses am Blog

Der Fahrplan steht

im Groben:
am 14.6. geh ich ins KH, am 15. ist die OP.
Danach kommt mit großer Wahrscheinlichkeit noch Bestrahlung, ein Jahr lang bekomme ich in 3-wöchigem Abstand eine Antikörpertherapie als Infussion, die es bei meiner letzten Erkrankung vor 12 Jahren leider noch nicht gab, und ‘ne Hormonbehandlung.
Ist also noch ein langer Weg, aber ich bin jetzt erstmal froh, dass ich wohl anstrengendste Phase, die Chemo, hinter mir habe. Da werde ich sicher noch 14 Tage dran zu knabbern haben, aber was sind schon 14 Tage?
Übelkeit und Erbrechen ist ja unter den meisten als typisches Symptom bekannt, aber das Spektrum der Nebenwirkungen ist ja bei weitem größer und machen bei mir eigentlich den geringeren Teil aus. Ich habe stark mit wundem Zahnfleisch, angegriffenen Mundschleimhäuten, Müdigkeit und totaler Kraftlosigkeit zu tun. Letztere macht mich besonders wuschig, weil ich ja bekanntlich Hummeln im Hintern habe. Die Appetitlosigkeit kommt hauptsächlich von einem permanenten Salzgeschmack. Alles, was ich esse und trinke schmeckt danach. Da können die feinsten Sachen im Kühlschrank liegen, mag ich nicht und auch mein geliebter Rotwein schmeckt nicht. Bin schon total entwöhnt, dabei meinte der Doc, dass ich ruhig jeden Tag mein Gläschen trinken soll, täte dem Blut gut. mag ich aber auch grade nicht. Das einzige, was danach schmeckt was es ist, ist Milch. Sollte mir vielleicht anstelle eines Meerschweinchens eine Kuh halten.
Aber wie schon gesagt: Was sind schon 14 Tage? Die sitz ich jetzt auf einer A***backe ab, jawoll!!!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:59 und wurde abgelegt unter "Befindlichkeiten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Liebe Brigitte, schon länger war ich nicht mehr hier … und lese nun das. Hoffe du hast die letzten Wochen gut überstanden. Für die bevorstehende OP wünsche ich dir alles Gute. Danach kanns nur noch aufwärts gehen.
    War heute auf deiner “Augenblicke des Lebens”. Grosses Kompliment, ganz super was ich da sah.
    Liebe Grüsse
    Esther

  2. Eveline sagt:

    Jawoll, genau so machst du das!!

    Ich lass dir ganz liebe Huggels da (und von der Kuh rat ich dir auch ab, die macht nicht nur Muh, sondern auch Mühe ;-) )

    Alles Liebe!!
    Eveline

  3. martine sagt:

    guten morgen liebes blechi,
    nach ein paar tagen blogabstinenz musste ich doch mal lesen, was es vor allem bei dir neues gibt.
    wie schön, dass die chemo endlich rum ist. ich habe damals groß gefeiert; trotz übelkeit. es ist ein meilenschritt!! und die op ist ja jetzt auch in greifbarer nähe… somit ist allem auch ein ende abzusehen.
    mit hormontherapie ist vermutlich zoladex gemeint?? grins… da kann ich dir einiges drüber erzählen. hatte das “spässchen” drei jahre. und die bestrahlungen sind zwar nervig, weil so gut wie jeden tag und du mehr oder weniger immer auf abruf bist, aber… bei weitem nicht mit chemo und co zu vergleichen *schwör
    ich denke, das mit dem geschmack kommt bald wieder und dann wirst du jeden bissen genießen.

    über eins bin ich mir 1000%ig sicher… alles wird gut!! du schaffst das… und dein humor hilft da ein großes stück weiter.

    aber jetzt wünsch ich dir erstmal einen wunderschön sonnigen pfingstmontag, wunderbare gedanken und viel sonne fürs herz.
    *einesonnenblumeindeineseelelege

    liebe grüße und umärmler
    martine

    ps. können die tage ja mal wieder telefonieren?

  4. Liebe Brigitte, Du hast aber immer noch Deinen Humor behalten. Eine Kuh statt Meerschweinchen – ich muss lachen und stelle mir das bildlich vor. Der Weg ist noch lang für Dich, diese Kraft haben bestimmt nicht alle Menschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Momente gibt, wo man aufgeben möchte. Ich bin so eine Nicht-Kämpfer-Natur. Ich würde eingehen, ich bin nicht stark. Jedenfalls denke ich jetzt so. Wie es ist, wenn es mich trifft – lieber nicht dran denken. Eine Tante von mir hatte Darmkrebs – zeitig erkannt, Bestrahlung – geheilt. Ein Onkel Schilddrüsenkrebs – zeitig erkannt, Bestrahlung – geheilt. Aber die Angst vor jeder Kontrolluntersuchung bleibt.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin Kraft und liebe Menschen um Dich herum.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

  5. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    das allerschlimmste hast du nun hinter dich gebracht und die 14 unangehmen Tage danach vergehen schneller , als du denkst und dann geht es zum Endspurt . So wie es sich liest mit großem Erfolg, dank der Antikörpertherapie, aber vor allem deiner positiven Einstellung und dem kämpferischen Durchhaltevermögen, das du trotz allem an den Tag legst. Du bist sehr stark und das trägt zum Erfolg bei. Ich wünsche dir noch alle Kraft, die du brauchst und versuche noch einige Reserven zu deponieren. Es ist schön, eine Familie zu haben, die dich unterstützt.

    Eine erholsame Zeit und trotz allem schöne Pfingsttage mit deiner Familie, wünscht dir , Anke

  6. Ach nee, ne Kuh ist dann wohl doch auf lange Sicht nicht das Wahre, dann doch lieber ab und zu das Glas Rotwein. An den Geschmack gewöhnst Du Dich schon wieder und an die Leckereien auch. Dein Blechi-Clan wird schon dafür sorgen, da bin ich mir ganz sicher. Jetzt brauchst Du halt viel Geduld und Spucke und dann wird’s schon wieder. Ich sagte ja bereits wir sind alle bei Dir, ob Du willst oder nicht:)!
    Alles Liebe
    Brigitte

  7. Lothar sagt:

    Drücke dir sehr die Daumen für den langen und sicher nicht einfachen Weg. Aber du bist ja sehr hart im nehmen, mal ist das ganze vorbei und dann geht es nur noch aufwärts, weiterhin alles Gute für dich!
    Viele Grüße, Lothar

  8. april sagt:

    Da hast du ja noch einiges vor dir (das wusste ich gar nicht), aber wie ich dich einschätze, bist du eine Kämpferin und das ist sehr, sehr wichtig. Du schaffst das und du bringst das bestmöglichst hinter dich. Dass ich dir die Daumen drücke, versteht sich von selbst.

    Was den Durst nach Milch anbetrifft: der Körper wird schon wissen was er braucht. Wenn es so einfach wäre, sich eine Kuh zu kaufen ;-) Ich glaub’, das sind ganz liebe sanftmütige Tiere. ;-) )

  9. Bärbeli sagt:

    Ach das wird schon alles werden. Denke dran, der “sensible Peter” wollt Dich heute gar nicht weglassen…hihihi, aber wir haben ihn überlistet.

  10. Elke sagt:

    Ach, Blechi, das ist echt noch ‘ne Durststrecke, aber du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher. Das mit der Kuh kannsde dir ja mal überlegen, vielleicht mögen deine Enkel ja auch Milch. Dann würde ich eine braun-weiße vorschlagen, die gibt dann auch noch Kakao ;-)
    Alles Liebe
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b