Belangloses am Blog

Freitags – Uhr

Noch eine Uhr aus der Moschee von Manavgat.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 04. November 2011, 08:39 und wurde abgelegt unter "Uhren". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    @kkk: oh danke für die Übersetzung. Das sind dann sicher die Zeiten für die Gebte.

  2. kkk sagt:

    Eine Weltzeituhr kann es nicht sein… denn überall auf der Welt haben wir die gleiche Minute, nur die Stunden variieren…
    Keine Ahnung was das sein soll …

    IMSAK=Fastenbeginn,
    sab=? gün=Tag
    ÖGLE=Mittag,
    IKINDI=Nachmittag,
    Aksam=Nacht,
    YATSI=?,
    Sicaklik=Temperatur 20°C

    Ich ahb keine Ahnung was die Zahlen bedeuten…

  3. minibar sagt:

    Ist das eine Art Weltzeituhr?
    Dass die Uhren in der Moschee haben erstaunt mich immer wieder.

  4. Für den ersten Moment hab ich die Uhr gesucht – Zeiger und Ziffern.
    Toll, dass Du da an das Projekt gedacht hast.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Elke sagt:

    Also wenn du mich fragst, dann hättest du die auch für Falks Projekt nehmen können. Wie schon bei der ersten Uhr finde ich, dass die so gar nicht auf die schön gekachelte Wand der Moschee passt. Da finde ich das Moped fast noch schön dagegen.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Himmelhoch sagt:

    Als allererstes habe ich an eine Wechselstuben-Anzeige gedacht bei dieser ausgefallenen Uhr.
    Lieben Gruß von Clara

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b