Belangloses am Blog

Gartenarbeit

war heute nachmittag nochmal angesagt, bevor das schlechte Wetter Einzug hält.
Zunächst habe ich den Rasen rasiert und danach ein klein wenig geholfen, als eine unserer riesigen Forsythien bis auf die “Grundmauern” niedergesägt und danach gehäckselt wurde. Meine Hilfe bestand aber nur darin, den Mulch gleich auf die Beete zu verteilen.

Ein verlassenes Vogelnest kam auch zum Vorschein.

Und trotz dass Bewegung im Garten war, wurde gebaden. Lange hat er sich allerdings nicht aufgehalten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 04. Oktober 2011, 20:13 und wurde abgelegt unter "Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Man wundert sich wirklich, wie wenig Häcksel übrig bleibt, wo vorher ein großer Haufen Äste war. Ich werde wohl nach dem Mittagesseb mal wieder den Rasenmäher anwerfen, denn hier sieht es seit gestern doch recht bunt aus auf dem Rasen und es knirscht und knackt unter den Füßen. Mit dem Mäher krieg ich Blätter und Hainbuchenfrüchte gleich klein und kann alles zusammen als Mulch verwenden.
    LG – Elke

  2. stellinger sagt:

    In Deinen Blog, liebe Brigitte, ist ja auch der Herbst eingezogen. Deine herbstlichen Motive gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jürgen

  3. Brigitte sagt:

    So geht es wohl jetzt in allen Gärten zu. Gestern haben wir auch gehäckselt. Vom Pflaumenbaum mußten zwei Äste weg, sonst wären wir nicht an die Früchte gekommen. Es war zwar ein recht großer Haufen Astwerk, aber im Endeffekt gar nicht soviel Häcksel wie ich eigentlich gebraucht hätte. Aber besser als nichts.
    Stauden müssen auch noch abgeschnitten werden, also ran an die Arbeit.

    LG
    Brigitte

  4. minibar sagt:

    Fleißig, fleißig, dass du noch Zeit hattest, Fotos zu machen, alle Achtung, der junge Vogel schaut jedenfalls genau zu ;-)

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b