Belangloses am Blog

Beim zweiten Anlauf hat’s geklappt

Angesichts der vorhergesagten Wetterlage hab ich mal vorsichtshalber mit dem Einkauf des Grillguts für daa abendliche Hexenfeuer bis gestern nachmittag gewartet. Der ganze Tag präsentierte sich im herrlichsten Sonnenschein und so zog ich gegen 15 Uhr mit Katja zwecks Nahrungsbeschaffung los. Leckere Sachen haben wir eingekauft: Garneelenspieße und Wildlachsspieße.
Bevor die Meute hier anrückte, bin ich noch bissl mit der Kamera durch den Garten gestrolcht. Viel Blühendes habe ich ja dieses Jahr noch nicht.
Die Kaiserkrone hat seit geraumer Zeit ihre Blüten geöffnet …

… und auch das Tränende Herz ist nun soweit.

Die Zeit der Traubehyazynthen wird wohl bald vorbei sein.

Ah ja, 3 Tulpen hab ich auch :-) .

Als Katja mit den Kids kam, haben wir gleich den Grill angeheizt, denn vom Westen her kamen dunkle Wolken. Als unsere Spieße so gut wie fertig waren, kamen die ersten Tropfen. Da wir aber nicht aus Zucker sind, haben wir nch bissl gewartet mit dem Zusammenräumen. Irgendwann war uns das dann aber doch zu doof und wir haben alles in die Küche bugsiert und wollten es dort aufs Raglette legen. Aber am Himmel wurde es wieder heller und draußen war es trocken. Also alles wieder runter. das Schwesterherz musste noch bis 20.30 Uhr arbeiten und als sie kam, konnten wir alle noch gemütlich beisammenhocken, denn kalt war es nicht. Zudem hatten wir ja für die Kids ein kleines Hexenfeuerchen angezündet, das sie auch immer wieder fütterten. Clari hat sogar aus Pappe eine Hexe gebastelt, die obenauf musste. Nut das Fotografieren hab ich vergessen :-( .

Der Vormittag heute sah noch so aus:

Inzwischen hat es sich zugezogen und die Sonne findet nur ab und zu eine Lücke. mal schauen, ob es am Nachmittag noch trocken bleibt, denn da wollen eigentlich zwei Buddelflinks kommen und meine Dahlien eingraben. jaja, ich weiß, die Eisheiligen sind noch nicht vorbei. Aber das ist mir gerade schnuppe.
Na, warten wirs ab. ich glaube, ich mache erst mal ein Mittagsschläfchen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 01. Mai 2010, 11:19 und wurde abgelegt unter "Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    da habt ihr wirklich Glück gehabt. Bei uns war’s gestern ähnlich, aber heute vom Morgen an nur trüb und nass. Erst gegen Abend kam dann nochmal die Sonne raus (und geht grad wieder unter), und kühl ist es.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Kerstin sagt:

    Hallo Brigitte,
    sind Dir die Blumenbilder aber toll geraten, da musst Du doch mindestens auch auf dem Bauch gelegen haben! Ich hab ein weißes Tränendes Herz, werd ich mir auch mal vorknöpfen.
    Sch̦n, dass ihr so einen tollen Abend gestern hattet. Meine Dahlien hab ich diese Woche auch unter die Erde gebracht, es wird doch keinen Bodenfrost mehr geben Рhoffe ich.
    Hab noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

  3. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    wieder wunderschön deine Fotos! Wie immer!

    Da hat das Daumendrücken ja doch ein klein wenig geholfen, auch wenn ich alles weg und wieder hingeräumt habt.

    Wünsche dir einen gemütlichen 1. Mai.

    Liebe Grüße, Anke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b