Belangloses am Blog

Jetzt hab ich’s getan

weil ich die Faxen dicke hatte. Ich habe mein altes Blog endgültig gelöscht. Es interessiert eh keinen mehr, ich hab zwar ab und zu mal reingeschaut, wenn ich etwas gesucht habe, mehr aber auch nicht. Fast 2 Jahre hatte ich Ruhe, nun werde ich seit 2 Tagen massiv zugespamt. Das muss ich nicht haben, also raus damit. Und der Vorteil: ich habe wieder viel Speicherplatz.
Ich blogge ja schon seit mehr als 10 Jahren, früher als Tagebuch im HTML, dann im “selbst”gestrickten Blog, den mir Mira zurechtgebastelt hat. Richtig Ruhe vor Spammern habe ich aber erst seit 2010, seitdem ich im WordPress blogge und dabei bleibt’s jetzt auch.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:51 und wurde abgelegt unter "Allgemein, Gemecker". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. april sagt:

    Niemals löscht man so ganz ;-) Ich habe meine alten Texte auch noch und da will ich mal ein Buch (nur für mich) draus machen, wenn … ich mal Zeit habe. Ne, im Ernst: wenn die wichtigeren Projekte beendet sind.
    LG, Ingrid

    P.S. Ich habe jetzt endlich Buttons gebastelt, mit Links auf meine beiden anderen Blogs. Du hattest mich ja schon mal drauf gestupst ;-)

  2. minibar sagt:

    10 Jahre bist du schon dabei? Alle Achtung, das ist ne Hausnummer.
    Bei WP gibts Askimet, und dort hatte ich damals die Blacklist kräftig gefüttert, dass so gewisse Leute gleich nicht mehr durchkommen.
    Das ist schon prima.
    Allerdings habe ich letztens mein “Ãœber” gelöscht. Da kamen plötzlich täglich zwischen 6 und 20 Spams rein.

  3. Elke sagt:

    @Blechi: Die Texte auch? Das wäre mir zuviel des Guten. Allenfalls würde ich das bei meinen täglichen Berichten aus den USA im September 2008 in Betracht ziehen, wenn ich den Blog mal lösche.
    Elke

  4. blechi-b sagt:

    @Elke: Ich hab’s mir vorher auf die externe Festplatte gezogen, alles gesichert, so ganz trennen konnte ich mich also dann doch nicht :-) .

  5. Elke sagt:

    Das ist mutig. Bisher dachte ich immer, ich sei die Einzige, die nicht jedes Jahr unbedingt stolz vorzeigen muss, wie viel schon im Archiv steckt. Aber ich finde es auch vernünftig. Im Moment habe ich noch Speicher genug, aber wenn es mal eng wird, dann wird der Blog mit den Jahren 2008 und 2009 auch wieder gelöscht. Wie du so richtig schreibst – es interessiert ja eh keinen mehr, was man mal vor fünf Jahren gebloggt hat. Und die Bilder hat man ja separat gespeichert. Wobei *lach*, wenn ich mir die ersten digitalen Fotos betrachte, mit denen wir damals unsere Homepage oder später Blogs bestückt haben – auweia. Das hat wirklich nur noch Erinnerungswert.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Marianne sagt:

    Na man gut, bei WP blockiert Akismet bestens.
    Freut mich für dich und 10 Jahre, das ist beachtlich ;-)

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b