Belangloses am Blog

faszinierend natürlich – natürlich faszinierend 11

Ich wünschte mir mehr solcher Käfertierchen im Garten gegen die Blattläuse.
Für groß bitte klicken.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 17. Juni 2011, 07:58 und wurde abgelegt unter "fnnf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Marianne sagt:

    Wenn da einer schreibt, dass es viele Marienkäfer gibt, dann schreie ich :roll:
    Bei mir im Garten sind überhaupt keine, dafür genug Läuse und am Abend mußte ich einen Entspannungsspaziergang machen, da sind mir in der Feldmark die Marienkäfer zugeflogen…wollte ich erst mitnehmen, hab ich auch, nur fotografisch.

    GLG Marianne ;-)

  2. Elke sagt:

    Auch so ein Asiate! Aber ich nehme in diesem Jahr auch die mit den Schlitzaugen mit dem “M” auf dem Kopf – Hauptsache überhaupt Marienkäfer. Glücklicherweise ist die ganz große Blattlausplage bei uns inzwischen vorbei. Aber es war ätzend und einige Pflanzen haben ganz schön gelitten.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    es scheint in diesem Jahr nicht sehr viel Marienkäfer zu geben. Ich habe bis jetzt erst einen gesehen.
    Toll, dass ich ihn mir wenigsten auf Deinem schönen Foto ansehen kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. katerchen sagt:

    ein paar Florfliegen können auch noch helfen wenn die Läuse reichlich sind.
    LG vom katerchen

  5. stellinger sagt:

    Solche sog. “Glückskäfer” haben eine sehr unterschiedlich Kopulation. Manchmal ist der ganze Ostseestrand mit ihnen bedeckt und in manchen Jahren gibt es kaum welche. Die Natur wird schon wissen, was sie macht.

    LG Jürgen

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b