Belangloses am Blog

Auf Sturm gebürstet

ist mein Winterfell, wenn ich lese, dass in vielen, meiner Ansicht nach schönen, Jahresrückblicken eh nur immer wieder die gleichen Bilder zu sehen sind und die schönsten Bilder nur dort (und nein, ich verlinke das nicht!) gezeigt werden inspiriert von den Jahresrückblicken anderer. Ich finde überhaupt häufig mal Inspirationen. Und ja, es sind Rückblicke, da sind die Bilder nicht neu.
Wer entscheidet eigentlich, was schöne Bilder sind?
-Wenn das Motiv schön ist?
-Wenn die technische Ausführung bestens ist?
-Wenn man mit dem Motiv schöne Erinnerungen verbindet?
Das muss doch wohl jeder selbst entscheiden, was für ihn in einem solchen Jahresrückblick wichtig ist.
Für mich ist es auch ein Unterschied, ob ich Fotos für eine Fotoschau oder einfach nur für eine Dokumentation von Erlebtem gezeigt wird.
So, das musste jetzt einfach mal raus!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 03. Januar 2010, 12:49 und wurde abgelegt unter "Gemecker". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Sodele, der Rundflug 2009 ist online. Nun hab ich aber langsam eckige Augen. Bisher finde ich den Photomizer nicht so supertoll. Einige Bilder habe ich damit gemacht, aber es wird doch alles ziemlich überzeichnet.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend noch – na ja und morgen wohl oder übel einen guten Start wieder in die Arbeit.
    Elke

  2. april sagt:

    P.S. Ooops, jetzt bin ich vor lauter Freude nicht auf den Eintrag eingegangen.

    Nicht ärgern über irgendwelche Meckerer!! Ich weiß ja nicht, wen du meinst, aber jeder lädt die Fotos hoch, die ihm wichtig sind. Wem was nicht passt, der soll wegbleiben! Übrigens: deine Fotos sind in jeder Hinsicht erste Sahne, technisch UND vom Motiv her.

  3. april sagt:

    Yeaaaaaahhhh! Dat Blechi goes WP. Das freut mich aber. Dann kann ich dich abonnieren (aber ich komme immer richtig her, wegen des Designs und überhaupt.) Das find’ ich aber toll. Warum hast du denn nichts gesagt?? Ich hab’ eben in meine Statistik geguckt, was ich selten tu. Viel, viel Spaß heir, liebe Brigitte.

  4. blechito sagt:

    cool hier muss ich net mehr rechnen

  5. blechito sagt:

    ist ja glatt bissl lustig – was soll wohl sonst in nem jahresrückblick drinstehen ??? hihihihihi und wens net interessiert, der muss das ja net angucken.
    kannst ja höchstens noch ne kategorie erfinden für “fotos die es 2009 nicht in den blog geschafft haben” , aber net für solche leute die meckern, sondern nur für die, dies interessiert :o ) (mich zum beispiel)

  6. Mira sagt:

    Hm, naja, ich hatte ein bestimmtes Blog vermutet, aber dort keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Wohl auch nicht intensiv genug danach gesucht, weil ich die “Schreibe” dort nicht ertrage. Alles ist da so egozentrisch. Da hätte die Aussage bezüglich der Bilder auch gepasst. egal.
    Es ging mir übrigens wie Elke. Ich musste deinen Eintrag auch zweimal lesen. Naja.

  7. Elke sagt:

    Das musste ich jetzt gerade erst zweimal lesen, um zu kapieren, was dich ärgert. Also da schreibt jemand, dass Jahresrückblicke doof seien und er oder sie überhaupt die einzig schönen Bilder mache? Na, der- oder diejenige leidet zumindest nicht unter mangelndem Selbstbewusstsein. Keine Ahnung von wem du schreibst, ist auch egal, aber die Aussage ist schon ziemlich daneben.
    Aber – erstmal gratuliere zum neuen Blog. Du hast also die WordPress Testphase hinter dir gelassen und traust dich! Find ich gut und du hast weniger Arbeit mit der Archivierung.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und ärgere dich nicht!
    Lieben Gruß
    Elke
    P.S. Für weiteres Ausprobieren der WP Möglichkeiten solltest du dir eventuell einen zweiten, ausschließlich zu Testzwecken benutzten Blog zulegen.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b