Belangloses am Blog

Vögel

Während im Winter nahezuRuhe herrschte am Meisenknödel vorm Küchenfenster, gibt es momentan Mord und Totschlag um diesen alten, abgehangenen Knödel. Derzeit sind hauptsächlich 2 Schwanzmeisen ständig zugange, obwohl es ja jetzt wirklich draußen genug Futter gibt.

Am Futterhaus sieht man auch so allerhand, Gimpel, Grünfink, Rotkehlchen sowie Blau- und Kohlmeisen tummeln sich hier und auch am Gartenteich. Leider ist dieser von meinem Fenster zu weit entfernt für Fotos. Da werde ich mich wohl am WoE mal draußen auf die Lauer legen.
In der Wiese habe ich gerade eine Drossel entdeckt, allerdings auch recht weit weg für ein vernünftiges Foto. Ich habs trotzdem mal probiert.
Zunächst zeigte sie mir nur ihr Hinterteil, so dass ich nicht erkennen konnte, was es ist …

… doch dann zeigte sie sich auch mal von vorn und blieb geduldig hocken, bis ich das Foto im Kasten hatte.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 01. April 2011, 11:31 und wurde abgelegt unter "Allgemein, Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Marianne sagt:

    Schniieeef…ich bekomme die nie auf die Linse, die sind so schön.
    Bei mir hauen die immer ab.
    Herzlichst ? Marianne

  2. minibar sagt:

    Das nenne ich Service, wie sie zum Schluß guckt, richtig nach dem Motto: ist es so Recht?

    Und WIE recht es war, lach.
    Echt nett von ihr.

  3. Jutta sagt:

    Wunderschöne Fotos, liebe Brigitte. Aber auch Deine Uhr und Deine Geisterbahn gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Brigitte sagt:

    Ich hab auch noch recht lange gefüttert, als es noch so eisig war.
    Dann lese ich, daß die Burschen wenn sie sattgefressen sind eine Stunde später mit Singen beginnen.
    Nix da, Futter weg und geseungen wird. :-)

    LG
    Brigitte

  5. Elke sagt:

    Ähnlich ging es auch hier die letzten Tage noch zu. Heute habe ich das letzte leere Meisenknödelnetz abgeschnitten – Ende der Vorstellung. Aber nach dem Regen drängen sich ja die Regenwürmer nur so nach oben. Da gibt es genug Naturfutter. – Drosseln seh ich hier nur selten.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Maksi sagt:

    Grrr… das letzte “die” soll natürlich “dir” heißen. Sorry!

  7. Maksi sagt:

    Das sind doch wundervolle Fotos geworden. Wie frech dich die Drossel anschaut auf dem unteren Foto … :-)

    Ein schönes sonniges WE wünsche ich die.

    LG Maksi

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b