Belangloses am Blog

Auf nach Sachsen-Anhalt

hieß es gestern für uns, die Schwiegereltern von Katja besuchen. War schon lange geplant, aber immer wieder aufgeschoben worden.
Endlich war der lang ersehnte Schneefall gekommen, was uns aber nicht zurückhielt.

Es ließ sich aber ganz gut fahren, nur eben nicht so schnell und so waren wir dann inach ca. 3 Stunden in Könnern (naja, eigentlich sagt man dort Gönnern *g*) angekommen.
Mit einem lecker Mittagessen wurden wir begrüßt, ein Schwatz gemacht, dann war schon wieder die Kaffeezeit heran. Die Anhaltiner freuten sich bis ins Knie, dass sie auch mal Schnee hatten und das sogar noch vor uns.
Gegen Abend brachen wir wieder auf. Man musste vorsichtig fahren, die Autobahn war zwar schneefrei, hatte aber so ihre Tücken. Wir kamen aber gut voran und konnten die Autobahn nach 2 Stunden wieder verlassen. Nun war schon fast die Heimat in Sicht.

Die Kids schliefen friedlich auf den Rücksitzen, nachdem wir nach langem Bitten versprochen hatten, beim großen M zu halten :-) und so haben sie dann leider auch den Tunnel verpennt.

Als wir da ankamen, waren sie allerdings schlagartig munter. Ein Mikrophon war in der Tüte, das beim Reinsprechen leuchtet und so wurde dann auf dem Rest der Heimfahrt lauthals gesungen, wir Großen natürlich auch mit, hihi. Lustig wars.

Ich hab dann heute morgen auch prompt etwas länger geschlafen und mich dann mit dem Schneeschieber bewaffnet. Herrlich ist es draußen. Die Kids sind nun mit den Eltern beim Rodeln und ich werd mich hier mal dem haushalt und der Futterversorgung widmen, denn ab morgen ist Schluss mit lustig, die Schule fängt wieder an.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 03. Januar 2010, 11:07 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. jrène sagt:

    salü brigitte,
    … wow, blaues WP & design, sieht toll aus und dann noch schnee auf strasse und felder. vorallem da schaue ich ganz neidisch gegen norden. hmmm, könnte mal jemand frau holle auch noch an den alpenrand schicken? in der zwischenzeit wünsche ich dir einen guten start in die erste/neue arbeitswoche ;-)

    liebe grüsse vom alpenrand
    jrène

  2. stellinger sagt:

    Hallo Brigitte,

    als Alt-Anhaltiner (bis 1950 in Magdeburg) habe ich mir eben mal im Atlas angeschaut, wo Schwarzenberg und Könnern überhaupt liegen. Ich muß sagen, Ihr habt eine gewaltige Strecke bewältigt – und das bei dem Wetter.

    Herzliche Grüße aus HH
    Jürgen

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b