Belangloses am Blog

Rezeptebüchlein

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure persönlichen Koch- und Backrezepte aufbewahrt.
Früher hatte ich mal ein handgeschriebenes Büchlein, darin lagen dann zusätzlich Zettel, die ich irgendwo mal ausgeschnitten habe. Als ich dann den ersten PC hatte, habe ich sie da reingetippt und ausgedruckt. Aufbewahrt wedren sie bis heute in einem Hefter.

Inzwischen ist er recht abgegriffen und unansehlich. Außerdem passt er vom Format her nicht ins Küchenmöbel. Nun überlege ich, alles auf A5 zu bringen und in einen kleinen Ordner zu packen.
Vielleicht hat aber auch jemand von euch noch eine andere oder bessere Idee. zeigt doch mal her.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 05. Februar 2011, 08:36 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Pia-Marie sagt:

    Meine alten und neuen Backrezepte habe ich auf dem Blog, damit meine Lieblingstante und meine Tochter auch darauf zugreifen können. Kochrezepte habe ich zum Teil in einem Notizbuch aufgeschrieben, zum Teil als fliegende Blätter in Demselben liegen, zum Teil habe ich einige Rezeptzeitschriften die ich gestapelt habe. Zum größten Teil koche ich aber nach Gefühl und mit den Zutaten die ich im Hause habe. Am sinnvollsten wäre es die besten Rezepte in einen Ordner zu packen und die Blätter vorher einzulaminieren, damit sie vor Fettspritzern geschützt sind. Ich habe es mir schon oft vorgenommen – und dabei blieb es. Falls du eine gute Idee hast, her damit *lacht*

    hab einen schönen Abend,
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Pia-Marie

  2. Bellana sagt:

    Ich sammle eigentlich auch keine Rezepte. Ich habe ein paar Kochbücher, die ich seit Jahren benutze und wenn ich mal etwas brauche, was ich darin nicht finde, suche ich im Internet.
    Grüßle Bellana

  3. Waldameise sagt:

    Ich wär selber dankbar für eine Idee, Blechilein. Bei mir liegen DIN-A4-Blätter lose in diversen Kochbüchern und -zeitschriften rum. Ich müsste mal wieder ausmisten. Einige verwende ich eh nie, andere so oft (vorallem Backrezepte), das schonmal ein Spritzer Teig das Blättlein ziert.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  4. april sagt:

    Ich habe mit Computer getippte und mit Fotos versehene Seiten im DinA-4-Format, in Klarsichthüllen, in zwei Ringbüchern. Allerdings gefällt mir das auch nicht mehr und ich würde gerne was Anderes machen. Hoffentlich hat hier jemand eine gute Idee.

  5. Elke sagt:

    Ich hab sowas gar nicht. Da ich entweder nach Gefühl koche oder Rezepte ausprobiere, die ich irgendwo her habe, hebe ich auch nichts auf. Wenn Stefan (selten) kocht, dann speichert er seine Rezepte allerdings auf Festplatte ab.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b