Belangloses am Blog

Heiligabend

war so, wie man sich ihn vorstellt: Bei noch leichtem Schneefall gings mit Katja und den Kids am Nachmittag zur CHristmette. Man musste schon früh da sein, um einen Platz zu bekommen. Eine Stunde vor Beginn hatten wir noch freie Platzwahl.

Pünktlich 16 Uhr gingen dann die Lichter an und auch wir haben unsere Kerze angebrannt.

Ca. eine Stunde ging das Krippenspiel …

… und genauso lange hielt auch unsere Kerze.

Dann sah jeder zu, dass er schnell heim kam zum Weihnachtsessen. Da wir den Lieblingsschwieso daheim hatten, der sich um unser leibliches Wohl kümmerte und das Gansl betreute, hatten wir Zeit, die tief verschneite Altstadt in völliger Ruhe zu genießen.

Pünktlich zum Essen und zur Beschehrung waren wir daheim. Und wenn der Weihnachtsmann einen Bob gebracht hat, hieß es nach dem Essen nix wie raus und ausprobieren. Schnee geschippt wurde auch gleich mit, denn es kamen und kommen noch Unmengen herunter. Frau Nachbarin spendierte noch einen Glühwein und so hatten wir richtig schöne Weihnachten im Freien. Winterweihnacht wie aus dem Bilderbuch.

Als wir spät abends heim kamen, wurde auch hier gleich nochmal geschippt. Davon sieht man allerdings nix mehr. Deshalb: auf ein Neues.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 25. Dezember 2010, 10:04 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

9 Kommentare

  1. april sagt:

    Ganz zauberhaft schöne Bilder, eine herrliche Stimmung und ich finde es toll, dass bei euch noch soviel weihnachtliche Stimmung im Ort ist. Hier in den Vororten ist davon nix zu merken (außer den bunten Kitschlämpchen).

  2. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    nun habe ich mir erstmal in Ruhe zunächst deinen Rundflug 2010 angeguckt und gleich darauf diese herrlichen Bilder hier. Deine Fotos von der Christmette sind sehr stimmungsvoll (ich bin nur verblüfft, dass man dort fotografieren darf). Auch Schnee hat es offensichtlich bei euch wieder reichlich gegeben. Das ist anders als bei uns, wir haben die letzten Tagen nicht mehr viel abgekriegt, was auch mal ganz angenehm ist. Heute fusselt es hin und wieder ein bisschen, aber iel ist das nicht.
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    was sind das für wunderschöne, eindrucksvolle Fotos! Da hast du ja eine besinnlichen Heiligabend gehabt. Wie schön !
    Wünsche dir heute noch einen gemütlichen,2. Feiertag zum ausklingenden Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Anke

  4. Eveline sagt:

    Wenn das nicht wunderschöne Weihnachtseindrücke sind, genau so wünscht man es sich doch, oder?!!
    (also wir schon *g*)

    Genieß die Zeit mit deinen Lieben, hab noch schöne Festtage und eine Gute Zeit “zwischen den Jahren”!

    Alles Liebe, herzliche Huggels
    Eveline

  5. Helga sagt:

    super schöne Eindrücke.
    LG Helga

  6. Bärbeli sagt:

    Oooooch, so schöne Bilder und ich war auf Arbeit!!!
    Leider hatte ich auf dem Heimweg kleine Probleme an Ort und Stelle anzukommen, da der Winterdienst sicher auch schon gefeiert hat….

  7. Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder!
    Weiße Weihnacht auch bei uns – leider mit dem Nachteil dass wir nicht mit meinen Eltern gemeinsam feiern konnten …
    Alles hat 2 Seiten, auch der Schnee …
    Ich wünsch’ dir wunderschöne, besinnliche Feiertage,
    weihnachtliche Grüße, Anette

  8. blechito sagt:

    total schöne Weihnachten juhuuuuuuuuu

  9. Frohe Weihnachten liebe Blechi, das sind ja wieder wunderschöne Fotos von Eurem Heiligabend. Ich finde es toll, bei Euch jammert keiner über den vielen Schnee, sondern er wird weggeschippt und damit basta. Und Ihr geniesst die Schneelandschaft noch so richtig. Bei uns hört man jetzt schon wieder von allen Seiten. Jetzt haben wir aber genug. Dir und Deinem Clan weiterhin viel Spass beim Bobfahren.
    Alles Liebe
    die Weserkrabbe

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b