Belangloses am Blog

12 Magische Mottos 2.0 … Februar 2017

magischesmotto

Fenster & Fassaden
Ein umfangreiches Thema.
Ich habe mich für verschiedene Stile und Epochen entschieden. Das Angebot reicht von großzügigen Glasfassaden mit Spiegelungen, hier z.B in Hamburg der im Spiegel Michel oder in Chemnitz das Rathaus, die modernen Fassaden von Frankfurt am Main, weiterhin habe ich die wundervoll bemalten alten Fachwerkhäuser von Stein am Rhein sowie das total vereiste Fichtelberghaus.

utilRequest (9)_20170205081245789

utilRequest (5)

utilRequest (4)

utilRequest (7)

utilRequest_20170202235313983

utilRequest (1)_20170202235220718

utilRequest (2)_20170202235144575

utilRequest (3)

utilRequest (8)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 03. Februar 2017, 08:24 und wurde abgelegt unter "12 magische Mottos". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

13 Kommentare

  1. Hallo Brigitte, was für eine fantastische Ausbeute zeigst du! Toll die Fachwerkhäuser von Stein am Rhein. Ich habe eine rein schweizerische Auswahl (leider etwas verspätet hochgeladen)
    Schöne Restwoche und liebe Grüsse
    Esther

  2. Die bemalten Fassaden sind ein Traum. ♥
    Liebe Grüße, Karina

  3. Lucy sagt:

    Spiegelfassaden habe ich auch, die mag ich immer wieder. Und die bemalten Fassaden. Toll.

  4. Seh-N-Sucht sagt:

    Das erste Bild – mit den Spiegelungen in den Glasscheiben und den vielen Farben – gefällt mir sehr gut. Leider sind die Bilder alle sehr klein und man kann sie nicht richtig betrachten.

    LG, Birgit

  5. blechi-b sagt:

    Oh danke. Werde es gleich ändern.

    Tschüssi Brigitte

  6. Jutta K. sagt:

    Eine beeindruckende Auswahl an Fassaden hast du da zusammen gestellt.
    Jede für sich ein Hingucker!
    Aber hast du nicht versehentlich das falsche Logo eingesetzt ?
    Das ist doch mein ” Natur-Donnerstag ”
    Scheint aber gar nicht aufgefallen zu sein , schmunzel ;-) )

  7. Myriade sagt:

    Toll das Ensemble von mittelalterlichen Häusern. So oft gibt es die nicht mehr als ganze Häuserzeilen. Das Kontrastprogramm ist natürlich auch eindrucksvoll ..

  8. do sagt:

    Mir fiel gerade auch nur WOW ein. Unterschiedlicher könnten die Stilrichtungen nicht sein. Deine tollen Fotos passen perfekt zum Thema.
    Herzlich, do

  9. WOW! Was für eine tolle Sammlung! Vor allen Dingen die bemalten Fachwerkhäuser sind ne Wucht.
    Ich muß mir das jetzt mal auf google earth ansehen gehen.

    Liebe Grüße

    Anne

  10. Morgentau sagt:

    Echt allesamt grandiose Fotos, liebe Blechi.
    Aber die Fassaden der Häuser von Stein am Rhein sind der absolute Burner.

    Hab einen guten Tag,
    liebe Grüße,
    Andrea

  11. Auch ich bin ganz gebannt von den alten bemalten Häusern. So was gibt es heut neu kaum noch, denn es kostet Unsummen. Diese kleinen Erker dann noch dran – das alles sieht so schön aus und man kann da ganz sicher stehen und schauen und staunen. So was will auch erhalten werden und ist sicher nicht einfach.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

  12. Thomas sagt:

    Ja Brigitte, Stein am Rhein ist eine einzigartige Stadt. Man fühlt sich irgendwie sofort ins Mittelalter zurückversetzt und weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Aber auch Lindau und Konstanz am Bodensee sind wirklich sehenswert.
    Und hier im Osten kann ich Quedlinburg (immerhin Weltkulturerbe) wärmstens empfehlen.
    Liebe Grüsse
    Thomas

  13. Elke sagt:

    Wow – ich bin total von diesen alten Häusern aus Stein am Rhein fasziniert, liebe Brigitte. Das habe ich noch nie gesehen. Da muss ich mal irgendwann was bei dir gründlich verpasst haben. Mir ist auch Stein am Rhein gar kein Begriff. Das heißt – jetzt schon ;-) Hab natürlich sofort gegoogelt. In der Schweiz also. Das wäre mal eine Reise wert. Toll sehn die aus.
    Liebe Grüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b