Belangloses am Blog

Montagsherz

Ich hatte seit langem mal wieder eine wund gelegene Stelle am Hinterteil, ehrlich unangenehm. Am Wochenende brachte mir die Schwester ein besonderes Pflaster dafür, richtig herzig.
Mepilex® Border Sacrum ist ein Schaumverband für Druckgeschwüre im Sakralbereich. Der Verband minimiert Schmerzen und eine Traumatisierung der Haut beim Verbandwechsel. Er absorbiert Exsudat, hält ein feuchtes Wundmilieu aufrecht und minimiert das Mazerationsrisiko. In einer klinischen Studie wurde vor Kurzem belegt, dass die prophylaktische Anwendung von Mepilex Border dazu beitragen kann, dass sich Druckgeschwüre gar nicht erst bilden.

20170106_145500

Diesmal ist die Unschärfe durch die Foliehülle entstanden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 09. Januar 2017, 00:16 und wurde abgelegt unter "Montagsherz". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. do sagt:

    Ein sehr hilfreiches Herz ist das. Da werden sich viele Patienten darüber freuen.
    Herzlich, do

  2. Morgentau sagt:

    Das ist ja eine geniale Erfindung. Hoffentlich wirkt es bald, liebe Blechi.

  3. Anette sagt:

    Die kenne ich gar nicht. Muss ich mal Ausschau halteen, der Papa ist ja auch so häufig wund am Popo.
    Möge es dir helfen und Linderung bringen.
    Herzliche Grüße, Anette

  4. Sabienes sagt:

    Gut, dass es solche herzigen Pflaster gibt!
    Dir alles Gute
    LG
    Sabienes

  5. Ein Herz für den Popo. Schön, dass es so viele neue Hilfs- und Heilmittel gibt. Ich hoffe, du bist nun schmerzfrei liebe Brigitte.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b