Belangloses am Blog

Wir habens weihnachten lassen

nachdem ich heute vormittag mit Bärbeli bei den Weißkitteln war und mir brav meine Infusion abgeholt habe, sind wir gleich noch einkaufen gegangen und am Nachmittag haben wir dann gemeinsam den Weihnachtsmarkt gestürmt.
Abends sieht es zwar mit all den Lichtern noch viel schöner aus, aber tagsüber kann man in Ruhr alles genießen. Am Wochenende ist die Altstadt rammelvoll, so dass man die Beine anziehen kann. Da gehen wir schon gar nicht mehr.
Im Schlosshof ist immer der mittelalterliche Markt aufgebaut.

Von hier oben hat man auch einen schönen Ausblick. Das Foto hätte ich allerdings 2 Tage früher bei knackiger Kälte und Sonnenschein machen müssen. Inzwischen ist schon der Schnee von den Bäumen herunter. Aber es gab inzwischen schon wieder Nachschub.

Ich bleibe immer wieder gerne bei den Drechseleien Schnitzereien stehen. Besonders die naturfarbenen oder nur leicht colorierten gefallen mir. Hier findet man ausschließlich original erzegirgische Handarbeit, nirgendwo ist etwas made in Hongkong oder China. Es hat aber auch alles seinen Preis, der allerdings der filigranen Handwarbeit gerecht wird. Ich fange mir dann eben immer ein paar schöne Dinge mit der Kamera ein.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 06. Dezember 2010, 17:39 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Ja, ich bin auch am überlegen, ob ich den Frankfurter Markt nicht mal tagsüber besuchen soll. Wenn doch bloß mal die Sonne ein bisschen durch käme *seufz*.
    LG – Elke

  2. Schön, so natürliche Dinge sind viel schöner wie Made in China und bunter Krimskrams.
    Mir gefallen die Schneemänner auf dem ersten Bild besonders gut.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    das habe ich heute morgen noch nicht gesehen. Konnte ich ja auch nicht, warst ja unterwegs. Sehr schöne Fotos. Irgendwie finde ich, ist bei euch alles viel schöner.
    Ja, für die Schnitzereien zahlt man seinen Preis, das habe ich an meinem Schwibbbogen gesehen. Der war sehr teuer.

    Wünsche dir noch einen erholsamen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b