Belangloses am Blog

Der geplante Ausflug

mit Katja stand nach der Wetterprognose für gestern auf wackligen Beinen. Nachdem es aber nur Mittag mal kurz geregnet hatte, setzten wir uns am Nachmittag in’s Auto und fuhren nach Grünhain. Dort gibt es ein paar kleine Teiche, also perfekt für einige neue Fotos. Vorher wurden wir spontan von einem netten Herrn zum Kaffee eingeladen. Das war genau der richtige Zeitpunkt,denn der Himmel sah aus, als wolle er ein paar Tropfen fallen lassen. Und während ich mir es auf dem Sofa von Claras Trainer bequem gemacht hatte, regnete es auch schon. Zum Glück war es nur ein kleiner Schauer und wir konnten dann doch noch zum Froschteich.

DSCN9993

KH hat sich entschlossen mitzukommen und karrte mich um den Teich.

IMG-20160713-WA0000

Dieser hat seinen Namen zu Recht. Der ganze Weg wimmelte von winzig kleinen Fröschen. Katja hat sich die größte Mühe gegeben, die knapp 1 cm großen Tierchen zu fotografieren, aber die Bilder sind leider alle nicht richtig scharf geworden.

Dafür gab es jede Menge Enten, die mit ihrem Nachwuchs unterwegs waren und auch ein paar Blesshühner.

DSCN9999

DSCN0011

DSCN0003

In der Wiese hockte ganz ruhig dieser Vögel, ich hoffe freiwillig und nicht wegen einer Verletzung.

DSCN9991

An den Froschteich schließt sich ein Naturbad an, das aber gestern wetterbegingt keine Badegäste hatte.

DSCN9981

Nur der in Stein gehauen Eisbär war da.

DSCN9986

Und schon haben wir die Runde um den Teich und das Bad geschafft.

DSCN9973

Wir beobachten noch eine Weile die Enten, während sich KH wieder auf den Heimweg machte. Schade, dass seine Frau (die Trainerin) nicht daheim war.
So langsam fuhren wir auch wieder los. Bei Katja gab’s im Garten zum Abschluss noch ein Gläschen Prosecco bevor sie mich nach Hause karrte. Schnell von Nachbars Kirschbaum noch ein paar Kirschen stibietzt und schon waren 3 Stunden Ausfährt vorbei. Und mit den Beinen hat es auch besser geklappt. Ich habe die 6 oder 7 Stufen in die Trainerwohnung geschafft.
Heute ist dann wieder Maltag, es regnet. Auch nicht schlimm, denn ich habe noch Kalenderbestellungen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 14. Juli 2016, 09:32 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Morgentau sagt:

    Wir waren neulich auch ein einem Moorteich, an dem es nur so von kleinen Fröschlein wimmelte. Ich hatte meine große Not, nicht auf so ein winziges Dingelchen zu trappen.

    Schöne Fotos, liebe Blechi, danke fürs Zeigen …

    und liebe Grüße aus der Morgenwiese

  2. Das freut mich für Dich, dass Du so einen schönen Ausflug hattest liebe Brigitte. Und wenn das Wetter erträglich ist, umso besser.
    Treppensteigen? Boah, was Du nicht alles wieder schaffst.
    Komm gut ins Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

  3. do sagt:

    So ein Ausflug tut dir sicher gut und ist eine tolle Abwechslung. Und dazu noch einen Kaffeebesuch machen, inklusive Treppensteigen, wow.
    Herzlich, do

  4. minibares sagt:

    Was für ein schöner Ausflug!

  5. Bärbeli sagt:

    da hat sich doch das genze Zeremon mit anziehen und umstecken und und und gelohnt…Fein…freut mich das es so schön war für dich…;)

  6. Regine sagt:

    Danke für Deinen Besuch,liebe Brigitte.Das nächste Mal bin ich dabei.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b