Belangloses am Blog

Schöne Momente in herbst und Winter

Neben der klirrenden Kälte mit Minusgraden im zweistelligen bereich hat der Winter viel Schönes zu bieten. Wer es nicht so mit dem Wintersport hat, kann sich an vielen kleinen Dingen in der Natur erfreuen.
Wenn wir in Richtung Oberwiesenthal fahren, kommen wir immer an diesem Brunnen vorbei, der seinen besonderen Reiz erst im Winterhat, wenn das aussprudelnde Wasser zunächst bizarre Gebilde hervorbringt und dann den Brunnen in einen undurchdringlichen Eispanzer hüllt.

Hat man mal nicht den strahlenden Sonnenschein, kommt zum Schnee noch der Rauhreif dazu und alles ist ruhig. Farbige Bilder erscheinen schon fast wie s/w-Aufnahmen.

Überall findet man weiße Mützchen.

Und auf dem Fichtelberg ist der Sonnenauf- oder Untergang immer wieder ein Genuss.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 03. Dezember 2010, 10:13 und wurde abgelegt unter "Projekte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Wie schön. Hoffentlich ist an Weihnachten von dieser Pracht noch etwas übrig.
    Grüßle Bellana

  2. Himmelhoch sagt:

    Ich kann mich nur allen drei vor mir Schreibenden anschließen – das sind Traum-Winterfotos. Ich hätte auch gedacht, dass ein Brunnen kaputt geht, wenn er nicht abgestellt wird.
    Die haben mir echt gefallen!
    Liebe Grüße von Clara

  3. Elke sagt:

    Wunderschöne Bilder, liebe Blechi. Hier war’s heute kein Vergnügen, alles nur Grau in Grau. Ich hoffe auf das Wochenende.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Wuuunderschön! Wird der Brunnen im Winter nicht abgestellt?
    hab ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 2. Advent.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    was für wunderschöne Fotos!!! Der Brunnnen sieht wirklich interessant aus, dieser dann noch in verschiedenen Farben angestrahlt, das hat was, gell?

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b