Belangloses am Blog

Riesentrafotransport

Es gibt spektakuläre Ereignisse, die ich von daheim aus beobachten kann. Bärbel sah am Sonntag Hobbyfilmer vor dem Haus stehen, als sie zu mir kam, also musste etwas los sein.
Kurz darauf kam sie, die Dampflok der Baureihe 86, die von Chemnitz durch das Zwönitztal ins Erzgebirge den 240 Tonnen schweren Trafo nach Grünstädtel zog. Transportiert wurde er auf einem 20-achsigem Wagen. Es ist der 6. und somit letzte Trafo, der im Pumpspeichewerk Markersbach ausgetauscht werden muss, damit es wieder über Jahre Strom liefern kann.
Voraussichtlich wird der Trafo am Mittwoch auf einen Schwertransporter umgeladen und in der Nacht den restlichen Weg zum PSW transportiert.

DSCN9956

DSCN9957

DSCN9959

DSCN9960

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 28. Juni 2016, 06:49 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. minibares sagt:

    Wow, du wohnst ja praktisch.
    die Lok hatte bestimmt zu schnaufen
    LG

  2. do sagt:

    Bei diesem Transport hat die Lok wohl ganz schön dampfen müssen.
    Herzlich, do

  3. Trude sagt:

    Du wohnst ja auch sehr günstig für solche Projekte!
    Danke für die schönen Fotos.
    Man kann den Dampf bis hierher riechen…..*lach*.
    Dir einen guten Tag und winke, die Trude.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b