Belangloses am Blog

Eswird Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen.

Zumindest haben es alle, die in den letzten 2 Wochen an mich gedacht haben in Form von Kommentaren, Mails oder realer Post, verdient, endlich zu erfahren was los ist.
Am 8.12. bin ich nach Annaberg, um das Wasser aus der Lunge zu saugen. Dort hat man aber leider festgestellt, dass es die Nieren nicht mehr tun. So ging es dann am 10.8. nach Aue in die Urologie direkt in den OP. 2 Stants konnten nur ohne Narkose wegen der Lungensituation gesetzt werden. Allerdings haben die nicht gearbeitet. So wurden dann künstliche Ausgänge gelegt. An die Lungenflügel wurden Pumpen angelegt, da das Wasser ständig nachlief und auf der rechten Seite ein Pneu besteht. Durch diese Luft in der Lunge, kann sie jeder Zeit zusammenfallen. Insgesamt habe ich den OP-Saal 6 mal von innen gesehen und habe 2 Wochen auf der ITS verbracht. Ich bin praktisch austherapiert, der Krebs ist im Endstadium. So habe ich gestern die Schläuche und Kabel entfernen lassen und bin auf eigenen Wunsch hach Hause. Dort war man nicht untätig, hat organisiert, geräumt und geputzt und da wo ein neues Sofa stehen sollte, ist jetzt ein Pflegebett. Ich bin nicht allein, es ist immer jemand da. Und ich habe ein schönes Weihnachten verbracht. Die Alternative wäre gewesen, die restliche Zeit dort an den Schläuchen zu verbringen.
Ich melde mich sicher später nochmal. Brauche ein Tipppäuschen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 25. Dezember 2015, 18:21 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

22 Kommentare

  1. die3kas sagt:

    Nicht schön, gar nicht schön.
    Ich kommentiere letzte Zeit ja sehr wenig bei dir und um ehrlich zu sein bin ich heute fassungslos. Schön das deine Familie bei dir ist und noch was… nie die Hoffnung aufgeben. Das wollte ich nur schreiben.
    Eine etwas hilflose und traurige kkk wünscht dir gute Luft und ich hoffe es wird alles getan was möglich ist um dir die Situation zu erleichtern

  2. Hallo liebe Brigitte!

    Mir fehlen, wie bei den anderen, die richtigen Worte, um dir zu sagen, was mir auf dem Herzen liegt. Das Weihnachtsfest ist nun vorbei und es war ein Fest der Liebe und der Freude…eigentlich. Aber was liegt im Moment ferner als Freude in deinem Fall? Ich wünsche dir dennoch die nötige Kraft und ein wenig Ruhe nach all den Strapazen, um das Geschehene zu verarbeiten.
    Ich wünsche dir viel Liebe und alle Hilfe, die nötig ist!

    Herzliche Grüße

    Anne

  3. Hallo liebe Brigitte!

    Mir fehlen, wie bei den anderen, die richtigen Worte, um dir zu sagen, was mir auf dem Herzen liegt. Das Weihnachtsfest ist nun vorbei und es war ein Fest der Liebe und der Freude…eigentlich. Aber was liegt im Moment ferner als Freude in deinem Fall? Ich wünsche dir dennoch die nötige Kraft und ein wenig Ruhe nach all den Strapazen, um das Geschehene zu verarbeiten.
    Ich wünsche dir viel Liebe und alle Hilfe, die nötig ist!

    Herzliche Grüße

    Anne

  4. Thea sagt:

    Liebe Brigitte,
    irgendwie weiß ich nicht wirklich was ich Dir jetzt sagen oder schreiben könnt. Alles fühlt sich irgendwie nicht richtig an. So völlig unvorbereitet trifft es mich eigentlich nicht, da ich ja Deinen Blog verfolge und ich schon die ganze Zeit über so was ahnte. Aber ahnen und wissen….Ach, Blechi…-Aber, ich denke, dass Du die richtige Entscheidung für Dich getroffen hast. Du warst und bist sehr stark und ich denke dass es richtig ist, dass Du nach Hause gekommen bist. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du daheim ein schönes Weihnachten hattest und dass Deine Familie immer um Dich ist.
    Liebe Brigitte, ich wünsche Dir ganz viel Kraft um Dein Leben, in dem Rahmen Dir das möglich ist, noch zu genießen.
    Ganz liebe Grüße,
    Thea

  5. Klaus-Dieter sagt:

    liebe Brigitte, es macht mich betroffen, ich weiß nicht, was möglich ist, ein Wunder vielleicht, mir hatte der Arzt bei meiner Erkrankung vor 10 Jahren ein halbes Jahr gegeben, ich denke an dich, Klaus

  6. tonari sagt:

    Liebe Blechi,
    ich sitze hier ein wenig fassungslos vor dem Monitor und lese, was niemand von uns gerne lesen mag.
    Ich vermag kaum in Worte zu fassen, was mir nun so alles durch den Kopf geht.
    Mir gefällt, dass Du im Kreise Deiner Lieben sein kannst.
    Genieße die Zeit, die Du mit ihnen haben kannst.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für das, was vor Dir liegt.

    Herzliche Grüße
    von Frau Tonari

  7. Frank sagt:

    Hallo Blechi,

    dein Eintrag macht uns sehr betroffen und auch nachdenklich. Wir wünschen dir von Herzen viel Kraft und Mut! Ein en großen Dank gilt deinen Lieben um dich herum, die sich mühvoll um dich kümmern.

    Wir freuen uns, dass auch du ein frohes Weihnachtsfest verleben konntest, trotz aller Umstände. Genieße jedem Moment im Leben bewusst und mit voller Inbrunst.

    Lass dich herzlich knuddeln.

    Frank und Rita.

  8. Anette sagt:

    Liebe Brigitte, mir fehlen leider die passenden Worte.
    Auch ich habe in den letzten Tagen ganz oft an dich gedacht, ich habe für deinen tollen Kalender ein passendes Plätzchen gesucht. Der ist jetzt ständig in meinem Blickfeld und somit du in meinen Gedanken ….
    Großartig, dass du in diesen Tagen, Stunden von der Liebe deiner Familie getragen wirst!
    Alles Liebe für dich, für euch ….
    Anette

  9. Helga sagt:

    Liebe Brigitte,wie ich dir persönlich gesagt habe bin ich sehr betroffen und finde einfach keine Worte für dein Schicksal.umso mehr zehre ich jetzt von der gestern gemeinsam, verbrachten Stunde mit dir.Es tut einfach weh nichts weiter tun zu können. Doch du hast eine wunderbare Familie und das ist das wichtigste und Größte. Ich wünsche dir nochmal alles Liebe auf deinem Wege und genieße jeden Augenblick der dir noch bleibt.
    Ganz liebe Grüße
    Helga

  10. Ute W. sagt:

    Liebe Blechi!
    Da die Feiertage nun erst mal vorbei sind und es bei uns wieder ruhiger geworden ist, hatte ich Zeit, den PC hochzufahren und wollte auch sehen, was du so machst, da wir das letzte Mal ja im Krankenhaus miteinander telefoniert hatten. Deine Worte machen mich ganz betroffen. Man ist so hilflos. Deine Entscheidung nach Hause zu wollen, kann ich voll verstehen und ich bin mir sicher, dass deine Familie dich gut umsorgt. Sei nun von mir auch ganz fest gedrückt und ich bin in Gedanken bei dir und deinen Lieben.
    Liebe Grüße von Ute & Andi

  11. Morgentau sagt:

    Meine liebe Blechi, mir ist ganz schlecht und jedes Wort erscheint mir viel zu lasch, unpassend oder gar falsch, was ich dir eigentlich jetzt sagen möchte.
    Es gibt dafür keine passenden Worte. Es ist eine Situation, in der ich dich einfach nur ganz fest in den Arm nehmen möchte. Aber da das nicht geht, lass ich doch ein paar Zeilen hier.
    Es tut mir so unbeschreiblich leid, ich kann nicht sagen, wie sehr. Es bricht mir schier das Herz vor Schmerz …

    Du hast richtig entschieden, dass du nach Hause bist zu deinen Lieben.

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du nicht leiden musst, dass man gut zu dir ist und dir die Schmerzen nimmt. Ich bin in Gedanken bei dir.

    Liebe Grüße, Andrea

  12. Claudia sagt:

    Liebe Brigitte, bisher war ich immer täglich stille Leserin und Bewunderin Deiner tollen Foto´s. Ich habe mir schon gedacht, dass es bei Dir was ernsteres sein muss, weil es so lang so ruhig um Dich geworden war. Ich kann gerade einfach nicht aufhören mit Weinen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben so unendlich viel Kraft. Du bist so eine starke Frau. Du hast mich mit Deinem Blog und Deinen schönen Foto´s auch zu diesem tollen Hobby gebracht, dass ich mir dieses Jahr auch eine Spiegelreflex gekauft habe. Du hast mir soviele tolle Inspirationen gegeben. Ich werde morgen auf eine Lost-Place-Fototour nach Eisenach fahren und nehme Dich dahin einfach in Gedanken mit und auch zu allen Folgenden. Fühl Dich ganz doll umarmt. Claudia aus Freiburg

  13. minibar sagt:

    Oh weh, liebe Brigitte!
    Nieren und Lunge.
    Das ist nicht ohne.
    Aber Ausgänge gibt es nun. Deine Leute sind einfach genial
    Toll, dass euer Weihnachten so schön war.
    Dir nur das Beste und noch einen restlichen zweiten Feiertag ♥
    Bärbel

  14. Liebe Brigitte. Nun sitze ich hier fassungslos am Monitor, lese Deine herzzerreißende Situation und all die Kommentare – und weiß gar nicht, was ich jetzt schreiben soll. Mein Mann sitzt neben mir auf dem Sofa und ich habe ihm sofort Deinen Beitrag vorgelesen. Er kann sich noch an Dich und Bärbeli erinnern. Nein, mit solchen Nachrichten habe ich nicht gerechnet, ich war hoffnungsvoll. Es schmerzt mich unendlich. Und auch ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Jeder sollte sie für sich selbst treffen können. Du hast stets gekämpft und Deinen Humor nicht verloren. Ich hätte schon längst aufgegeben, denn ich bin nicht so stark.
    Sei dankbar für jeden Augenblick, den Du im Kreise Deiner Lieben sein kannst.
    Ja es wäre schön, bei aller Traurigkeit, noch ein paar Nachrichten von Dir zu erhalten.
    Herzliche Grüße von Kerstin, die Dich in Gedanken umarmt und dankbar ist, Dich kennen gelernt zu haben.

  15. Sina sagt:

    Liebe Frau Blechschmidt,
    mir tut es sehr weh, so etwas lesen zu müssen. Ich bin Ihnen sehr dankbar dafür, dass Sie mich immer in Mathe unterstützt haben und Sie waren mit Abstand die beste Physiklehrerin, die man sich vorstellen konnte!! Auch wenn wir Sie manchmal bis zur Weißglut gebracht haben, haben wir Sie trotzdem sehr geschätzt. Es hat mich auch sehr gefreut, dass sie im Juli bei meiner Abschlussfeier dabei waren. Ich wünsche ihnen alles Gute und bin in Gedanken bei Ihnen!
    Ganz liebe Grüsse,
    Sina M.

  16. do sagt:

    Deine Neuigkeiten machen mich traurig, liebe Brigitte. Du bist so tapfer, so stark, und du hast für dich entschieden. Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft, die ihr jetzt brauchen werdet. Meine Gedanken sind bei dir, bei euch.
    Alles Liebe, do

  17. Bellana sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich wünsche Dir und Deiner wunderbaren Familie viel Kraft in dieser Zeit des Abschiednehmens.
    Ich bin in Gedanken bei Euch
    Bellana

  18. Jörg sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich bewundere Dich, wie Du auch aus der kleinsten, vertrockneten Blüte noch Honig saugen kannst und den dann noch mit anderen teilst!
    Ganz liebe Grüße und habe eine wunderschöne Zeit mit all Deinen Lieben!
    Jörg

  19. Trude sagt:

    Liebe Brigitte, mir fehlen die Worte…..
    Ich drücke dich mal, uffz, mit “sowas” hatte ich nicht gerechnet. Ach Mensch!
    Bin in Gedanken bei dir und deiner Familie.
    Ganz herzlich die Trude.

  20. Karen sagt:

    Liebe Brigitte, ich hatte sowas schon befürchtet – und doch gehofft, dass es nicht so ist. Und jetzt weiss ich auch nicht, was ich sagen soll… ausser dass du der tapferste Mensch bist, den ich kenne! In Gedanken bei dir und deiner Familie, Karen

  21. Elke sagt:

    Oh mann!
    Liebe Brigitte,
    ich weiß momentan nicht wirklich, was ich schreiben soll. Ich hatte mich ja bei Bärbel erkundigt, wie es dir geht, so dass mich das jetzt nicht völlig unvorbereitet trifft. Aber, so tough wie du hier klingst, so sehr bin ich gerade am Heulen. – Ich denke aber, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Du warst immer stark und bist es auch jetzt noch. Für dich ist es auf jeden Fall richtig, dass du nach Hause gekommen bist. Ich freue mich für dich, dass du ein schönes Weihnachten hattest und immer jemand bei dir ist. Ich wünsche dir die Kraft dein Leben noch zu genießen, in dem Rahmen, in dem dir das möglich ist. Ich denke an dich und gerne auch an unseren wunderschönen Tag in Heidelberg.
    Ganz herzliche Grüße
    Elke

  22. Liebe Blechi, ich gucke schon seit Tagen immer wieder auf Deinen Blog, um zu sehen, ob Du wieder zuhause bist. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht und jetzt hast Du “die Katze aus dem Sack gelassen”. Es ist wahrlich nicht schön, was ich da lese und ich kann mir vorstellen, dass es Dir noch viel schlechter mit all dem geht, was ich da lese und was in den letzten Wochen passiert ist. Trotzdem schreibst Du, dass Du ein schönes Weihnachten verbracht hast und das ist für mich im Moment das Wichtigste. Genieße die Momente, die Dir das Leben noch schenkt und lebe einfach den Augenblick. Du hast eine tolle Familie um Dich herum und das gibt Dir die Kraft, den Weg weiter zu gehen wohin immer er Dich führt. Es war sicher die richtige Entscheidung zu Weihnachten nach Hause zu gehen und im Kreise Deiner Lieben zu sein. Ich war aber auch in Gedanken bei Dir und werde es in Zukunft auch sein. Ich drück Dich liebe Blechi und wenn Du reden magst, ruf mich an.

    Ganz liebe Grüsse
    die Krabbe

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b