Belangloses am Blog

Nochmal an den Badesee

hatten wir gestern beschlossen und zwar gleich früh, bevor die große Hitze kommt. Ich als neuerdings Extremlangschläfer hatte mir extra den Wecker gestellt. Das war auch gut so, denn es waren angenehme 23 Grad und der See lag noch ruhig da.

090815_5

Lediglich ein älterer Herr zog seine Bahnen im Wasser und ein schätzungsweise 3-jähriger Knirps hatte mit seiner Mama eine Sandburg gebaut.

090815_6

Als wir mit den Füßen die Wassertemperatur testeten, sahen wir, dass Meister Adebar hier schon früh morgens unterwegs war auf Froschfang. Einige kleine Fröschlein lieferten sich ein Wettschwimmen.

090815_7

Über uns flog das Storchenpaar zur angrenzenden Wiese, gefolgt von einer Ente. Schwalben schwirrten über’s Wasser und ab und zu ließ sich eine Bachstelze nieder.

090815_1

Verschiedenste Libellen schwirrten durch die Luft und diese hier ließ sich eine ganze Weile ruhig nieder, dass auch ich mal zum Schuss kam.

090815_2

090815_3

Es müsste sich doch lohnen, hier mal früh zeitig auf Beobachtungsposten zu gehen.
Kurz vor 13 Uhr rief Robby an, dass das Essen bald fertig sei. Also zogen wir gut erfrischt wieder heim.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 09. August 2015, 21:21 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. do sagt:

    Ist das jetzt schon die “Blutrote Heidelibelle”? Für mich ist sie ein Zeichen des nahenden Herbstes. Na ja, so lange dauert es ja auch nicht mehr bis dahin.
    Herzlich, do

  2. Elke sagt:

    Respekt! Ich kann mich bei der Hitze zu nix aufraffen. Leider haben wir auch keinen Badesee direkt in der Nähe und das Schwimmbad ist mir jetzt in den Ferien zu voll. Die Bilder sind klasse. Ich habe ewig keine Libelle mehr gesehen.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b