Belangloses am Blog

ABC der Technik … P

technik_abc

Ich weiß gar nicht, warum ich mich mit dem P so schwer getan habe. Dabei gibt es doch so viele Dinge, die ich bei euch gesehen habe und auch besitze. Na egal, schließlich hatte ich doch noch eine Idee. Ich gehe dabei wieder mal weit in der Zeit zurück.
Die Postkutsche:
Postkutschen und Botenwagen waren von Pferden gezogene Wagen, zunehmend Kutschen, die bis ins frühe 20. Jahrhundert von der Post zur Beförderung von Postsendungen und gleichzeitig zahlenden Fahrgästen benutzt wurden.
Die Bezeichnung Postkutsche gilt strenggenommen nur für die relativ komfortablen Fahrzeuge, die im 19. Jahrhundert in Betrieb genommen wurden. Vorher waren die Postwagen oft ungefedert, manchmal sogar ohne Verdeck.

020815_1

020815_2

020815_3

020815_4

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 02. August 2015, 13:12 und wurde abgelegt unter "ABC der Technik". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Eine tolle Idee, und deine Fotos dazu sind einfach Klasse.
    Die gute alte Postkutsche…
    deine Bärbel

  2. Elisabetta sagt:

    Nostalgie pur, diese wunderschöne Postkutsche.
    Ganz tolle Aufnahmen und eine gute Idee – die mir so ganz und gar nicht in den Sinn gekommen ist.
    Aber das ist ja das tolle an diesem Projekt, viele Teilnehmer, viele unterschiedliche Ideen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Elisabetta

  3. Elke sagt:

    Na, das ist doch ein wunderbares “P”, liebe Brigitte, und auch noch eins, auf das ich überhaupt nicht gekommen bin. Du hast da aber auch ein Prachtexemplar an Kutsche!
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    was für wunderschöne Aufnahmen hast Du von der Postkutsche machen können. Vorallem ist die auch noch so schön gelb – richtig herrlich.

    Vielen Dank für Dein wundervolles P!

    Liebe Grüße
    Jutta

    P.S. Ich glaube, es geht jetzt aufwärts. Aber ich will kommenden Mittwoch erst einmal die Ärztin befragen, ob die Zeichen, die ich entdeckt habe, wirklich dem entsprechen, was ich zu sehen glaube und nicht nur der Wunsch Vater des Gedanken ist.
    Wird denn das was mit Deiner Studie?

  5. Hach was für schöne Fotos von der
    Postkutsche.Ein sehr schönes P.
    Da war ja nicht nur die Post, sondern
    auch Mitreisende unterwegs.
    Diese Kutsche ist ja wunderbar erhalten.

    Liebe Grüsse
    Elke
    ———–
    https://promocia.wordpress.com/

  6. tonari sagt:

    Sehr schöne Aufnahmen. Das waren noch Zeiten als die Post oft wochen-, wenn nicht monatelang unterwegs war. Da lob ich mir doch das Internet.

  7. do sagt:

    So schön, deine Fotos von Kutsche und Pferdegespann.
    Ich habe bei dir aber eigentlich etwas mit Physik… erwartet ;-)
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b