Belangloses am Blog

214/365

Manche mögen’s bunt und ich habe im Netz schon viele farbig gestaltete Motive gesehen. Bisher konnte ich mich aber kaum von der Schwarz-Weiß-Variante trennen. Farbe heiß für mich, sehr vorsichtig sein. Ein paar Farbtupfen in der gleichen Farbe oder wenigstens Ton in Ton gefällt mir ganz gut. So wie ich es bei dem Unterwasserbild probiert habe. Verwendet hatte ich dazu Color- brush-Stifte mit einer weichen Pinselspitze.
Nun bin ich immer noch bei den Sommermonaten und wählte als Thema eine Sommerwiese mit Klee, Gänseblümchen, Margeriten und Glockenblume. Das darf dann schon mal farbig sein. Allerdings bevorzuge ich da die sanften Farben bzw. Pastelltöne, die nicht mit Grellheit hervor treten. So habe ich mich für die Buntstifte entschieden. Aquarellfarben wäre auch eine Variante, aber ich fange mal klein an. Mein erster Versuch vor einiger Zeit ging tüchtig in die Hose. Nun habe ich es erneut versucht.

214

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 01. August 2015, 15:51 und wurde abgelegt unter "365/2015, Zentangle". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. So zarte Farben finde ich passend. Kunterbunt und kräftig sieht sicher nicht so schön aus, das Filigrane müsste schon im Vordergrund stehen.
    Schön so liebe Brigitte.

  2. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    mir gefällt diese pastellige Ausführung sehr gut. Ich kann deine Überlegung gut nachvollziehen. Zentangle pur ist halt auch erstmal schwarz-weiß. Aber es gibt Varianten wie diese braun-schwarzen oder braun-weißen Muster, die mir auch gut gefallen. Aber letzten Endes kommt es doch auf deinen persönlichen Geschmack an. Und der ist meiner Ansicht nach bestens.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. minibar sagt:

    Liebe Brigitte, das ist so schön geworden.
    Grelle Farben würden auch nicht passen, denke ich.
    Die Glockenblume außen herum so blass blau, das finde ich genial.
    Du wirst langsam ein Profi oder du bist es schon.
    deine Bärbel

  4. do sagt:

    Die sanften Farben finde ich auch sehr passend. Du hast es einfach drauf :-)
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b