Belangloses am Blog

Magic Letters … H – hochkant

magicletters

Mir geht es da wie Paleica, ich habe wenige Fotos im Hochformat. Dabei eignen sich doch eine ganze Reihe von Motiven vortrefflich dazu. Ich habe auch Fotos schon nachträglich in dieses Format gebracht, nämlich dann, wenn seitlich vom Motiv Objekte das Eigentliche ablenken, das Motiv direkt mittig im Querformat steht oder die ganze Bildaufteilung irgendwie nicht passt. Gut, man könnte darauf schon beim Fotografieren achten. Aber manchmal vergisst man es halt oder sieht es erst auf dem Monitor richtig.
Ich habe ein paar originale Hochformate, aber auch ein paar bearbeitete herausgesucht. Sie stammen von Reisen nach Bayern, Hamburg, Bremerhaven und einem Ausflug nach Leipzig.

130415_2

130415_3

130415_4

130415_5

130415_6

130415_7

130415_8

130415_9

130415_10

130415_11

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 13. April 2015, 17:42 und wurde abgelegt unter "Magic Letters". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

11 Kommentare

  1. Soni sagt:

    Super schöne Fotoserie, besonders das erste Foto ist absolut beeindruckend.

    LG Soni

  2. Markus sagt:

    Sehr schöne Bilder, gefallen mir! Ich mag vor allem diesen Turm vor dem Pinguin ;-)
    lg Markus

  3. do sagt:

    Du hast sehr schöne Hochkantbilder herausgesucht.
    Herzlich, do

  4. Bonnie sagt:

    Der Leuchtturm gefällt mir am Besten :3

  5. blechi-b sagt:

    @Träumerle: Die Skulptur steht in Geesthacht an der Elbe (Nähe Hamburg) und der Leuchtturm bei Bremerhaven.

  6. Tin sagt:

    Schöne Fotos. :) Vor allem das mit dem Wassertropfen ist echt klasse. :)

  7. Ich fotografiere auch bevorzugt im Querformat, aber manchmal – bei Türmen oder hohen Bäumen – muss es eben Hochformat sein.
    Wo befindet sich der Turm von Foto Nr. 5? Und wo steht die Männer-Statue?
    Liebe Grüße von Kerstin.

  8. Paleica sagt:

    eine superschön bunte mischung an hochformaten! da hast du uns ja auf einen sehr netten spaziergang mitgenommen! die laterne im vordergrund find ich sehr schön und wie sich die sonne auf der glasfassade spiegelt!

  9. blechi-b sagt:

    @Minibar: Das ist die Thomaskirche in Leipzig.

  10. minibar sagt:

    Tolle Hochkant-Bilder, liebe Brigitte, ich hatte gar nicht soviel Zeit, mir echte Hochkantbilder rauszusuchen.
    Aber die letzte Kirche, die interessiert mich, was ist das für eine?

  11. Trude sagt:

    Hallo liebe Blechi, ich mag persönlich keine Hochformate. Unser Schwieso macht nur welche und man muss seine eigene Kamera immer vor ihm sichern *lach*, er ist halt schnell (und jünger). Deine Fotos sind schon toll, alle Achtung. Ich mag es lieber normal und ruhiger, ja so hat jeder “seins”.
    Ich wünsche dir was, das Wetter soll toll werden die nächsten Tage, ich habe Mi und Do frei, mal sehen ob ich sie nutzen kann (Frühjahrsputz und Garten warten). Dazu müssen wir ins alte Land, die Eltern warten und dort ist auch sooo viel zu erledigen, man müsste sich teilen können.
    Winke zu dir, der Frühling ist da und wir haben Elan *lach*, jawoll.
    LG, die Trude.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b