Belangloses am Blog

Ãœberfall

Heute morgen war ein dunkler Fleck unter dem Futterhaus im Garten zu sehen. Bei näherer Betrachtung konnte man erkennen, dass es sich dabei um einen Schwarm von ca. 10 Erlenzeisigen handelte. Nun hocken sie aufgeplustert im Nussbaum vor’m Küchenfenster und warten, dass ein Platz in dem Vogelhaus am Fensterbrett frei wird.

020415_1

020415_2

020415_3

020415_4

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 02. April 2015, 17:13 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Andrea sagt:

    Hinreißend, der kleine Kerl (oder die kleine Dame). Ich hätte gern auch einen Baum vorm Haus … allein schon, um Vögel beobachten (und fotografieren) zu können.

  2. do sagt:

    Ãœber diesen Ãœberfall kann man sich ja freuen. Ein kleiner Trost im Schnee.
    Herzlich, do

  3. Maksi sagt:

    Die habe ich noch nie in freier Natur gesehen. Wunderschöne Tiere und wunderbare Fotos. Danke für’s zeigen.
    Alles Liebe …
    Maksi

  4. Jutta sagt:

    Mein Gott, liebe Brigitte, das ist ja auch ein absolut süßes kleines Kerlchen. Wunderschöne Fotos konntest Du machen. Ihr habt ja auch noch einmal eine dicke Portion Schnee abbekommen.
    Bei uns schneit es auch noch schauerartig, aber er bleibt zum Glück nicht liegen.
    Trotzdem habe ich die Futterstelle noch in Betrieb und da kommt neben den Meisen auch immer noch das Rotkehlchen.

    Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Ich füttere auch noch, das Vogelhaus wird gut besucht.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin. Ich wünsche Dir noch ein kunterbuntes – und vor allem schmerzfreies – Osterfest.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b