Sonntagsausflug … 1
Unser Ziel war das Moor im Tschechischen bei Bozi Dar. Aber wir haben einen kleinen Umweg gemacht und sind in Johanngeorgenstadt über die Grenze gefahren.
In Johanngeorgenstadt baut man derzeit neben dem größten freistehenden Schwibbogen (14,5 m hoch) die weltweit größte Pyramide mit 26 m Höhe und einer Flügelspanne von 11 m. Sie wird 30 Tonnen wiegen und mit 25 riesige Figuren, die Persönlichkeiten aus der 360-jährigen Stadtgeschichte darstellen, bestückt werden. Das wollten wir uns natürlich ansehen.

Auf dem Weg von Breitenbach nach Gottesgab gibt es eine wunderschöne Stelle am noch schmalen Schwarzwasser. Das sollte unser erster Stopp sein.

Es war auch die richtige Zeit für ein kleines Picknick. Vorbeifahrende Auto- und Radfahrer haben mit tropfenden Zähnen unseren Tisch beäugt.

Richtig urig schaut es hier aus. Ich war schon mal bei Hochwasser da, da war richtig was los in dem kleinen lauschigen Bach.

5 Kommentare
-
Hui – das wird ja eine Riesenpyramide! Also die möchte ich gern sehen, wenn sie fertig ist. Wirst Du uns doch hoffentlich zeigen?
Lecker Essen hattet ihr dabei. Wandern macht hungrig und fertig geschmierte Brötchen schmecken noch besser, als wenn man sich selbst etwas zubereiten muss.
Viele Grüße von Kerstin. -
Ich finde ja, dass man im Erzgebirge jetzt nicht auch noch mit dem Grössenwahn anfangen muss…
-
Wow! So eine riesige Pyramide, das wird im Advent bestimmt super ausschaun.
Davon wirst du bestimmt Fotos haben, zu der Zeit.
Eure Schnittchen sehen aber auch lecker aus. Ich kann die Vorbeifahrenden gut verstehen, lach.
Liebe Grüße Bärbel
Ich möchte auch sehen, wenn sie fertig ist, wie sie fertig aussieht …
Hmmm … lecker, da tropft mir der Zahn, wie das Wasser durchs Tal rauscht.
Muss ein geiler Ort sein.
Liebe Grüße!