Belangloses am Blog

277/365

“Jeder gute Gärtner hat in seinem Garten einen Haufen”, hieß es mal in einem Sketch von Herricht und Preil. Und da ich kein guter Gärtner bin, habe ich mehrere Haufen, den obligatorischen MistKomposthaufen in Form eines Komposters, der inzwischen jede Menge guter Erde enthält, und einen Dreckshaufen, dem es schon lange an den Kragen gehen sollte.
Heute hat es mich gepackt. Ein Wetterchen wie zum Helden zeugen. Als die Wiese einigermaßen von der Nachtfeuchte getrocknet war, wurde sie gemäht, anschließend noch die Rasenkanten. Verwelkte Blumen wurden abgeschnitten, die Wäsche hing ebenfalls auf der Leine und eigentlich war das, was ich mir für heute vorgenommen hatte, erledigt. Dann saß ich so da mit dem Blick auf die Drecksecke, in der Steine lagen, Holz zum Sägen und so allerhand anderer Kram. Kurzerhand habe ich mir die kleine Kreissäge aufbauen lassen und alles zusammengeschnitten, was da lag. Ich liebe Holz sägen. Danach haben wir die Steine weggeräumt und alles eben gemacht. Schließlich haben wir noch mit dem Erde sieben begonnen, fertig sind wir nicht geworden, aber ein ganzes Stück voran gekommen. Es werden sicher noch ein paar sonnige Tage folgen. Ich freue mich jetzt erst mal so viel geschafft zu haben, denn das geht leider nicht jeden Tag. Aber der heute war ausgesprochen gut.

277

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 04. Oktober 2014, 17:34 und wurde abgelegt unter "365/2014". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Ja, den Sketch kenne ich noch gut. Was haben wir als Kinder gelacht über die lustigen Gespräche der beiden.
    Meine Güte, da warst Du aber fleißig. Hoffentlich bekommst Du keine Schmerzen im Arm.
    Viele Grüße von Kerstin.

  2. Klaus sagt:

    An den Spruch kann ich mich gut erinnern, einen guten Sonntag, Klaus

  3. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    ein “Wetter zum Helden zeugen”???? Herrlich, das habe ich noch nie gehört!!! Werde ich mir aber unbedingt merken, falls es bei uns auch mal so ein Wetterchen hat. ;-)
    Bei der Arbeit solltest Du immer auch auf die Gesundheit achten. Ein Zuviel schadet und vor allem rächt sich sonst.
    In diesem Sinne einen angenehmen Sonntag
    moni

  4. Elke sagt:

    Wow – da warst du aber richtig fleißig, liebe Brigitte. Aber gestern war auch echtes Gartenwetter, da hat’s mich auch nicht gehalten. Heute ist es leider ganz anders – es ist kalt und grau. Im Osten soll’s noch schön sein, hab ich im Radio gehört.
    Liebe Grüße
    Elke

  5. blechi-b sagt:

    @Maksi: Ach doch, ich kann schon stille sitzen, stundenlang und auch tagelang nix tun und die Zeit vergammeln. Aber wenn ich schon mal Lust habe, muss ichs auch ausnutzen.

  6. blechi-b sagt:

    @do: Danke, liebe Do, es geht mir gut. Aber heute wird nicht gewuselt :-) .

  7. do sagt:

    Du hattest ja gestern ein Tempo drauf. Ich hoffe und wünsche dir nur, dass es dir heute gut geht und du nicht unter der Anstrengung leiden musst.
    Hab einen schöne, erholsamen Sonntag.
    Herzlich, do

  8. Maksi sagt:

    Bei dir habe ich immer wieder mal das Gefühl, dass du gar nicht still sitzen kannst, sondern ständig was zu tun haben musst, du fleißiges Lieschen ;-) Heute genießt aber einfach mal den schönen Sonn(en)tag, ja?
    Alles Liebe …
    Maksi

  9. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    manche Arbeiten schiebe ich auch vor mich her. Aber wenn man dann mal so richtig zugepackt hat, ist das hinterher ein richtig schönes Gefühl.

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Bärbeli sagt:

    Du bist echt verrückt….jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Hast wohl im Urlaub nicht genug bekommen??

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b