Belangloses am Blog

276/365

Was war das heute nochmal für ein Wetterchen. Erstmal wurde lange geschlafen (ich hatte Nachholbedarf). Am Nachmittag ging es in den Garten, erste Wintervorbereitungen wurden gemacht und danach hat sich die ganze Sippe spontan zum Grillen versammelt. Jeder hatte noch irgendwelche Reste im Kühlschrank und so hockten wir bis zum Abend zusammen.
Die Kids hatten ihren Spaß bei der Apfelernte, Jannis hat den “Apfelhelfer” (Apfelpflücker) verwendet. Er hat immer mal so spezielle Bezeichnungen für Dinge, die ihm nicht geläufig sind. Vor ein paar Jahren sagte er mal zur Leichtathletik-WM: Jetzt kommt “Weitstielschießen” (Speerwerfen).

276

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 03. Oktober 2014, 20:19 und wurde abgelegt unter "365/2014". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Das sieht nach einer guten Ernte aus.
    Grüßle Bellana

  2. Klaus sagt:

    Mein Gruß am Welttierschutztag, alles Gute, Klaus

  3. Elke sagt:

    Na, aber “Apfelhelfer” ist doch sehr logisch, finde ich. Bin gespannt, wie das Wetter sich heute entwickelt. Im Moment scheint die Sonne, aber es ist kalt. Gestern hat es am Nachmittag bei uns ziemlich eingetrübt, es wurde sogar richtig finster, aber geregnet hat es nicht. Ich backe gerade Apfelkuchen. Keinen so üppigen wie letzten Samstag, nur einen kleinen. Wir sind heute nur zu zweit. Ich wünsch dir einen schönen Samstag -
    liebe Grüße von Elke

  4. Jutta sagt:

    Das habt Ihr richtig gemacht, liebe Brigitte. Man muss jetzt wirklich jeden schönen Tag noch ausnutzen, nicht nur um zu arbeiten, sondern auch um Sonne zu tanken.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b