Belangloses am Blog

Magic Monday … unendlich/endlos

Um unendlich weit zu blicken, muss man entweder im flachen Land wohnen oder sich auf höhere Position begeben. Ich habe mich mal nach oben bewegt oder bewegen lassen un verschiedenen gegenden unseres Landes. Ich greife diesmal auf Fotos zurück, die zum Teil bis ins Jahr 2001 zurück gehen.
Den besten Ausblick auf eine Großstadt hat man auf einem hohen Gebäude und in Leipzig ist es zweifelsfrei das Völkerschlachtdenkmal.
Nächste Station ist die Zugspitze, von der man eine endlosen Blick auf die Alpenlandschaft hat wie hier auf den Hintertuxer Gletscher, das Inntal und den Brennerpass. Weiter geht die Reise an den Chiemsee, zunächst der Blick von oben, danach fahren wir direkt an den See.
Wir fahren weiter südwärts bis zu dem endlos großem Weinanbaugebiet der Provence. Dort geht es auf den 1912 m hohen Mont Ventoux, den Radfahrerberg in den Provenzalischen Voralpen. Endlose Serpentinen und ein endlos erscheinendes Steinemeer.
Zum Schluss begeben wir uns wieder in die Heimat, ins Moor. Endlose Wälder und Wiesenlandschaften.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 22. September 2014, 09:28 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Paleica sagt:

    hallo brigitte, du hast ja eine schöne auswahl zusammengestellt! besonders mag ich den blick von der zugspitze und die beiden chiemsee fotos der zweiten reihe!

  2. minibar sagt:

    Super Fotos, liebe Blechi, ein toller Beitrag zum Thema.
    Wir haben in Leipzig vom MDR-Haus über die Stadt geguckt, ging auch gut.
    Der Steg zum oder in den See ist Klasse.
    Liebe Grüße Bärbel

  3. Klaus sagt:

    alles sehr schön anzuschauen,,eine gute Woche, Klaus

  4. Elke sagt:

    Großartige Fotos, liebe Brigitte. Die Chiemseebilder gefallen mir besonders gut. Irgendwie dachte ich, dass der vorige MM auch der letzte gewesen sei – komisch, wie kam ich da drauf? Da muss ich ja auch mal wieder meine Bilder sichten.
    Liebe Grüße
    Elke

  5. do sagt:

    Der Bootssteg am wohl abendlichen Chiemsee – ich bin hin und weg …
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b