Belangloses am Blog

Samstagmorgen

Ich bin immer noch früh wach, aber springe nicht mehr wie früher aus dem Bett und bleibe einfach noch ein Weilchen liegen. Da kann es dann schon mal so wie heute passieren, dass ich nochmal einschlafe. Kurz nach 9 Uhr wurde ich vom Klingeln an der Haustür geweckt und bin natürlich erst mal gesprungen bis mir eingefallen ist, dass ja Samstag ist und mein Semmelbringer die Brötchen an die Haustür hängt. Ist ja schon mal ein guter Start und die Sonne scheint.

200914_1

So schön war es gar nicht gemeldet und ich bin misstrauisch. Wäsche waschen lasse ich bleiben, denn sicher wird es heute noch nass und so eilig ist es ja nicht. Stattdessen lege ich die Wäsche von gestern zusammen und rolle gefühlte hundert Paar Socken.
Rasen mähen wollte ich, aber es hat gestern abend wie aus Kübeln gegossen, sodass die Wiese noch nass ist.
Es hat uns ja bereits gestern erwischt. Den ganzen Tag war es herrlich draußen, aber schwül. Nachmittag haben wir Sträucher geschnitten und gleich gehäckselt, da wurden wir aber durch Regentropfen unterbrochen. Den elektrischen Häcksler bei Nässe geht ja gar nicht. Also alles zusammengepackt, Fußweg noch gekehrt und als wir damit fertig waren, war es auch wieder trocken. Prima!
Inzwischen verkrümelt sich Frau Sonne und ich lasse mich heute nicht auf so zweifelhafte Außenarbeiten ein. Ich könnte ja z.B. auch bügeln … wenn ich wollte.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 20. September 2014, 11:21 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Kannnst Du den Semmelbringer bei mir auch mal vorbeischicken? Ich hätte auch mal wieder gerne frische Brötchen morgens. Aber mir bringt die keiner, da müßte ich schon selbst für sorgen.

    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

  2. Das sind die Semmeln, wie ich sie aus meiner Kinder-, Jugend- und Erwachsenenzeit kenne Рnicht diese fluffigen Dinger von jetzt. Mein Bruder aus Wuppertal hat sich immer auf das G̦rlitzer Landskronbier und auf die Semmeln gefreut.

  3. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    da hattest mehr Glück als ich. Bei uns gab’s keine Brötchen. Ich hatte gestern vergessen welche einzukaufen und der Göttergatte käm nicht im Traum auf die Idee mal schnell zum Bäcker zu laufen.
    Liebe Grüße
    Elke
    P.S. Bei uns donnert es rum, hat auch schon ein bisschen genieselt, aber die Sonne kommt immer wieder durch – noch zumindest.

  4. Trude sagt:

    Hallo liebe Brigitte, hier rumpelt es, aber noch trocken im Moment. Ich habe Fr. bis So. Spät und so kann mich das Wetter….Dafür Mo frei, aber da sieht es auch nicht besser aus und die Hecke wartet auch im Garten. Winke und ein schönes WE, die Trude.

  5. Klaus sagt:

    frische Brötchen sind immer schön, einen guten Samstag, Klaus

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b