Belangloses am Blog

Auf der Suche nach dem Spätsommer

Heute soll er kommen, hat uns zumindest der Wetterfrosch versprochen. Und wisst ihr, was ich heute genossen habe? Dann loszufahren auf die Suche, wenn andere zur Arbeit müssen. 7 Uhr schnell die Waschfee gefüttert, dann zur Physio und gleich anschließend hoch auf den Berg in Richtung Crandorf.
Wie angekündigt ist es morgens noch bedeckt, der Nebel kriecht zwischen den Bergen hervor.

040914_1

Auf der anderen Seite sieht es schon etwas heller aus. Also hoch auf den nächsten Berg, den Emmler.

040914_2

Hier gibt es einen kleinen Parkplat am Feldrand für Wanderer und Skater. Die sind auch schon unterwegs in Richtung Markersbach und so langsam kämpft sich die Sonne durch.

040914_3

Das Korn ist reif. Da wird wohl bald der Mähdrescher kommen.

040914_4

Wie vielerorts hier gibt es jede Menge Ebereschen, den Vuglbeerbaam, wie wir hier sagen und alle hängen gestrotzt voller Beeren.

040914_5

Aber es ist unverkennbar, dass es bereits herbstelt.

040914_6

Ãœberall findet man noch die Nachtfeuchte …

040914_7

… und es wird schon fleißig am Altweibersommer gewebt.

040914_8

040914_9

Wieder daheim angekommen hat auch die Waschfee ihre Arbeit beendet. Nun hängt die Wäsche draußen im Sonnenschein. Das Thermometer hat die 20 Grad-Marke geknackt. Man kann also zuversichtlich sein.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 04. September 2014, 12:18 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das sind ganz herrliche Spätsommermotive, die Du da eingefangen hast. Dein Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich weiß noch genau, wie es mir die ersten Tage ging. Jede Minute habe ich genossen. Vorallem am Abend beim Schlafengehen zu wissen, ach, Du musst morgens nicht früh aus dem Bett.
    Wir haben im Moment auch strahlend blauen Himmel und die Sonne scheint den ganzen Tag. Ich hoffe, es bleibt noch ein Weilchen so.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Elke sagt:

    Du hast tolle Bilder mitgebracht. Bei uns war mal wieder nichts mit Sonne – Hochnebel. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Sonne aussieht.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. minibar sagt:

    Was für ein toller Beitrag, liebe Brigitte.
    So früh bist du schon unterwegs, alle Achtung, da drehe ich mich noch mal um, lach.
    Bärbel

  4. Maksi sagt:

    Ich war heute auch schon fleißig. Allerdings mehr einkaufstechnisch. Bin fix und foxi und merke meinen Rücken ziemlich heftig. Habe wohl auch zu lange mit einer Nachbarin geratscht über die Dinge, die hier im Haus passieren sollen. Kann lustig werden :-/
    Alles Liebe …
    Msksi

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b