Belangloses am Blog

S/W – Fokus … 06/2014

fokus_sw

Gar nicht so einfach momentan, in der fast einheitsgrauen Landschaft ein Motiv zu finden, das noch etwas Farbe beinhaltet. Aber bei den Köhlern in Sosa bin ich dann fündig geworden. Sie haben ordentlich Holz vor der Hütten :-) .
Seit 700 Jahren stellt man dort Holzkohle her, allerdings nicht mehr in den traditionellen Erdmeilern, sondern in großen Stahlbehältern.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 03. Februar 2014, 18:45 und wurde abgelegt unter "S/W-Ff". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Arti sagt:

    Draußen sieht es momentan wirklich etwas mau aus mit Motiven. Deine Holzstapelbearbeitungen sind dir trotzdem sehr gut gelungen.
    Bei uns im Freilichtmuseum wird auch jedes Jahr ein Meiler angeworfen. Die fachleute legen dann hunderte von in Zeitungspapier gewickelte Braten hinein. Wenn der Meiler dann nach x Tagen geöffnet wird, kann man knusprigen Meilerbraten essen, der wirklich lecker ist.

    Liebe Grüße
    Arti

  2. Christa J. sagt:

    Mit der der Motivsuche und dem Finden hast du recht, liebe Brigitte. Das ist nicht leicht in diesen grauen Tagen, aber du hast ein super Motiv für den S/W-Fokus gefunden. :-)

    Mir gefallen beide Bearbeitungen sehr, sehr gut. :-)
    Danke auch für den Link, der sehr informativ ist bezüglich der Kohlerei. :-)

    Ich freue mich, dass du wieder dabei warst, schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine schöne neue Woche. :-)
    Christa

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b